Beiträge von lorion42 im Thema „Top Ten oder Fun Facts?“

    Ich würde auch sagen, dass die Spiele schon sehr unterschiedlich sind. Beides sind Einschätzungsspiele bei dem es darauf ankommt, Reihenfolgen zu tippen. Bei Top Ten wird die Nummer vorgegeben und du musst die Antwort nennen, bei Fun Facts bist immer du die Antwort und du schreibst du die passende Nummer auf.


    Bei Fun Facts kommt eine Kennenlernkomponente dazu und es entstehen ganz nebenbei wunderbare Unterhaltungen zu Themen, über die man sich sonst nicht unterhalten hätte (Beispielsfrage: "Auf einer Skala von 1 bis 10, wie Erwachsen bist du?")


    Bei Top Ten kommt eine sehr kreative Komponente, die auch oft in Alberheiten und Schauspielerei übergeht. Auch hier entstehen Unterhaltungen, aber diese sind nicht mehr auf einer persönlichen Ebene. (Beispielfrage: "Du betrittst ein Gruselhaus, was ist das erste das du siehst, von Langweilig bis Schock deines Lebens?"


    Ich mag beide, mir macht Top Ten aber immer ein klein wenig mehr Spaß. Kann man locker beide in der Sammlung haben.