Beiträge von Valadir2 im Thema „Halbiert meine Spielesammlung - Teil 2: Die besten Heavy Games“

    Mir ist immer ein Rätsel, warum die Leute das so eingeschränkte und uninteressante Tzolkin dem sehr viel offeneren und interessanteren Teotihuacan vorziehen. Für mich ein Paradebeispiel dafür, dass Spiele eben doch immer "besser" werden. Vermutlich gewinnt Tzolkin so oft durch pure Nostalgie. Und das Rädchengimmick. 😁

    Weil ich Tzolkin (mit Spielhilfe) auch noch mit der Familie spielen kann; bei Teotihuacan brauche ich das erst gar nicht versuchen.

    Teotihuacan ist aus meiner Sicht ein wirklich gutes Expertenspiel. Kaufabsichten gibt es von meiner Seite trotzdem keine, denn mir

    reicht Tzolkin + Erweiterung völlig aus. Und als uninterressant würde ich Tzolkin auch nicht bezeichnen wollen.


    lorion42

    Wieviele Spiele besitzt Du nach der Verkaufsaktion noch?

    Habe mich in dem Bereich schon von einigen tollen Titeln getrennt (wie ... Agricola, Im Wandel der Zeiten, Funkenschlag oder Terra Mystica).

    Genau die oben genannten werden bei mir niemals (never ever) ausziehen.

    Vom Rest würde ich behalten: Terraforming Mars, Trickerion und Tzolkin und natürlich Anno 1800


    Mein Tip: nur soviel kaufen wie man überhaupt in der Lage ist es auch zu spielen.


    PS: ich weiß, dass kann extrem schwer sein