Beiträge von JohnyW im Thema „Halbiert meine Spielesammlung - Teil 2: Die besten Heavy Games“

    hm - Sch... Konzern, schlechte Präludiumskarten, hatte ich noch nie. (Habe alle Konzerne mehrfach gespielt) - und wir spielen mit der Hausregel. Man bekommt 1 Konzern und 2 Präludiumskarten zugeteilt. Also keine Auswahl.

    Pech bei den Karten: ganz selten. (eigentlich hatte ich das nur 1 Mal, d.h. 0 Karten am Spielanfang gekauft, 0 Karten in Generation 2, 0 Karten in Generation 3). I.d.R. finde ich das es zu viele gute Karten gibt. Manchmal (bei ca. 10%) hat man Glück und man kriegt die passende Karte zur richtigen Zeit. Ansonsten finde ich das taktieren gerade das spannende. Kaufe ich die Karte, bringt die mir was, ändere ich die Strategie, wann kann muss sollte ich die spielen, sorge ich für hohen Kartendurchlauf, konzentriere ich mich auf Standardprojekte machen für mich das Spiel aus und es ist unser bestes Spiel im Stall.