Beiträge von Gernspieler im Thema „Halbiert meine Spielesammlung - Teil 2: Die besten Heavy Games“

    Würde ich so unterschreiben.

    Einzig Arche Nova wäre für mich ein Wackelkandidat.

    Aber eine Partie ist nicht aussagekräftig, andererseits fühlte ich mich auch nicht abgeholt.

    Habe diese Begeisterungsstürme nicht verstanden. Aber vielleicht kommt das noch.

    Okay???!!!

    Der Thread-Ursprung bezog sich m.W. auf die Verkleinerung der Sammlung?!

    Und dieses Spiel ist für mich ein unbedingtes Must have.


    Dass #TerraformingMars und #UnderwaterCities beides gute Spiele sind, ist unbestreitbar.

    Aber zumindest für mich kann ich sagen, dass die Nasenlänge deutlich größer ist wenn es um TfM geht.

    Das mag sicherlich an der Menge der gespielten Partien liegen.

    Aber wir schweifen jetzt ab.

    Ich hatte dabei einen Sch…. Konzern, schlechte Präludiumskarten und Pech bei den Karten.

    Für die ersten beiden Punkte warst du selbst verantwortlich - nicht dem Spiel anzulasten!

    Beim letzten Punkt hilft - wie schon oft von mir erwähnt - draften, draften und nochmals draften! Ob nun alle 4 Karten oder 2 behalten und je 1 nach links und rechts, such es dir aus. Wir präferieren letzteres und haben damit sehr gute Erfahrungen!

    Was stimmt denn nicht mit dir?

    Per Ferndiagnose nicht zu klären, mach einfach mal einen Termin bei mir… ^^

    Du vermittelst mir gerade ein Gefühl der Inkompetenz was das Spiel angeht. Dem ist mit nicht so.

    Ich bin auch kein Klugsch….er, ich weiß es wirklich besser. :P

    # Machtspiele macht richtig Laune.

    Einzig fehlt mir da die Runde.

    Würde mir aber trotzdem schwerfallen, mich davon zu trennen. Da müssten andere Kandidaten eher gehen.

    Aber noch habe ich deine Probleme nicht und hoffe, bald mal wieder eine richtige Runde dafür zu finden.

    Sagen wir's mal so: Seit der letzten Partie würde ich es ja freiwillig nochmal mitspielen.

    Sagen wir es mal anders: Beim nächsten mal werde ich dir die „hohe Weihe in TfM“ zuteil werden lassen… :evil:

    Ich sage mal so.

    Ich kann seit meiner letzten Partie einen Hauch von Verständnis aufbringen für Gegner von TfM.

    Ich hatte dabei einen Sch…. Konzern, schlechte Präludiumskarten und Pech bei den Karten.

    Während mein Gegner von allem das Beste hatte.

    Nach der 2. Runde hatte der schon ein Einkommen von 12 MegaCredit. Da läuft man (und Frau übrigens auch) nur noch dumm hinterher.

    Ich kann jetzt aber nicht mehr aus dem Kopf sagen, welcher Konzern das war.


    Trotzdem ist TfM ein absolutes Muss für jede Sammlung. Ohne wäre diese unvollständig und ich müsste jeden Sammler fragen:


    Was stimmt denn nicht mit dir? ^^