Beiträge von Nupsi im Thema „Zug um Zug - welche Städteversion zu zweit (oder generell) ?“

    wir sind ja genaus wegen der 15 Minuten Dauer der Städteversion so begeistert :)

    Skandinavien und Schweiz haben wir natürlich auch.

    Aber meine Frau spielt eher weniger und dann spielen wir auch nicht so lange. Daher passt ene kurze Version ZuZ super, danach kann man noch ein Roll und Write oder anderes nachschieben.

    Dann klingt New York ja ähnlich zu San Francisco. Dort legt man auf bestimmte Orte auch Plättchen und je nachdem wie viele man einsammelt bekommt man bonuspunkte. Blöde zu zweit fanden wir nur das laut Regel derjenige der nicht anfängt 2 diser Plättchen zusätzlich hinlegt. Zu zweit ist das natürlich in der Nähe von seinen eigenen Auftragskarten. Fühlte sich etwas unrund an. Ansonsten sind wir mit der kurzen Version recht happy.


    Deshalb würde ich Amsterdam erst mal hinten anstellen, es soll möglichst simpel bleiben.

    Moin zusammen,

    wir haben letztens zum ersten mal Zug um Zug San Francisco gespielt und meine Frau fand diese kurze Variante durchaus reizvoll.

    Wenn ich es richtig sehe unterscheiden sich Städteversionen jeweils in der Möglichkeit Sondersiegpunkte zu machen.


    Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ihr mit den anderen Versionen vertraut seid und welche ihr am ehesten zu zweit empfehlen würdet ?

    Amsterdam würde ich jetzt mal ausschließen. Berlin im August ist für uns ein Pflichtkauf.

    New York oder London ? Was meint ihr ist besser geeignet ?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Nupsi


    P.s. eine bestehende Version zu den Städtevarianten hatte ich nicht gefunden über die Suche