Beiträge von Bernd68 im Thema „The Isofarian Guard Regelfragen“

    Ich bin noch im Tutorial auf dem Weg zu Fort Istra und frage mich gerade, ob bzw. wann ich in den Beutel einer Guard schauen darf.

    EDIT: Ich hab‘s gefunden! Man darf bevor man mit dem Ziehen beginnt, in den Beutel schauen.


    Ich komme irgendwie nicht richtig in das Spiel rein, da ich immer wieder in einem der diversen Hefte etwas suche. Ich habe beim ersten Kampf ewig gesucht, um rauszufinden, wie man überhaupt Schaden macht! Im Rulebook steht nur, dass man einen Standardangriff durchführen kann, aber wie Schaden zugefügt bzw. ermittelt wird, steht dort nicht.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die KI Karten der Gegner richtig abhandle: Die farbigen "Schlüsselwörter" haben keine wirkliche Bedeutung, oder? Der Gegner gibt einfach AP aus und macht, was das steht?

    Und wenn als vorletzter Punkt auf einer KI Karte steht "Draw Card" und als letzter Punkt "End of Turn", ziehe ich eine Karte und handle sie ab, oder? Das "End of Turn" auf der ersten Karte hat im Grunde keine Bedeutung, oder?


    Jetzt bin ich gerade in einem Kampf, der sich wie Kaugummi zieht: Meine Guards machen standardmässig 2 bzw. 3 Schaden, der Gegner hat 3 Verteidigung. Wenn ich dann bessere Angriffe "vorbereite" (durch umdrehen von Guard-Karten um mehr Schaden zu machen), bekommt der Gegner blaue Würfel, die seine Verteidigung verbessern.

    Ich habe schon überlegt, mich aus dem Kampf zurückzuziehen, da keine Seite einen entscheidenden Vorteil erringen kann.