Beiträge von meeple im Thema „The Isofarian Guard Regelfragen“

    Ich habe eine Frage zu negate. Ich habe ein Item mit dem negate Effekt.


    Wenn ich damit z.B. einen Poisen-Chip ziehe, dann hat dieser Chip keinen Effekt und er wird in den Vorrat zurück gelegt.


    Ist das so korrekt?

    Muss ich bei Alek für Purification den Schild und die beiden Schwerter (links und rechts) freigeschaltet haben?


    Wenn im Storybook ein Abschnitt mit einem Namen im Titel angegeben ist z.B. Alek oder Grigory, was bedeutet das?

    Empower nutze ich in allen Ausführungen sehr gerne. Grüne LP in die Beutel bringen und zusätzliche Cubes generieren finde ich super und dass Nachziehen von Chips kann auch sehr praktisch sein, da auch hier nur die schwarzen Chips zählen.

    wenn ich das Regelwerk richtig interpretiere, dann kann man immer nur eine Sidequest starten. Ich habe z.B. eine Bountyquest gestartet, also die Schriftrolle auf den Plan platziert. Eine weitere Sidequest kann ich somit nicht beginnen. Ist das so korrekt?

    Mandara : Ich schau nicht nach, was man in den Städten bekommen und craften nach. Zumindest nicht in den Städten, die ich noch nicht besucht habe. Das gleich gilt für die Gegner. Ich schau auch da nicht nach, welche Belohnungen es gibt.


    Das wird aber jeder anders für sich spielen.


    Sam77 : Ich würde auch keine Hausregeln einführen. Wenn man stirbt, dann ist der gesammelte Kram weg. Man hat immer die Möglichkeit aus einem Kampf zu fliehen und das sollte man dann auch frühzeitig machen.


    Man nimmt sich sonst die Herausforderung bestimmte Dinge freizuschalten oder auch zu überlegen, wann es besser ist, sich aus einem Kampf zurückzuziehen.


    Natürlich kann man sich im Spiel vieles vereinfachen und Hausregeln, meiner Meinung nach, gehen dadurch aber sehr viele Aspekte des Spiels verloren.

    Ich muss meine Meinung revidieren. Ich finde das Spiel super, aber das Regelwerk ist solala.


    Ich scrolle mich durch Discord, viele Fragen werden auch beantwortet, aber trotz der Suchfunktion ist das sehr unübersichtlich.


    psykoman69 ich habe noch Fragen :)


    - Die Karte Combine: Ich lege einen Schildchip darauf und gebe einen AP aus. Dann kann ich den Empower Effekt einer Karte nutzen und die Karte muss nicht aktiv sein. Ist das korrekt?

    Wie muss ich den zweiten Absatz verstehen? Wenn zwei andere Potion cards aktiv sind, dann kann ich eine nicht aktive Potion card flippen. Aber das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich dann dafür in Summe drei AP´s und drei Chips ausgeben müsste, oder? Zwei Chips und AP´s um zwei potion cards zu aktivieren und einen Chip und einen AP um Combine zu aktivieren. Ist das korrekt?


    -Die Karte Rema Blade: wenn eine andere P oder S Karte aktiv ist, kann ich 2+ angreifen, wenn P und S aktiv sind, dann kann ich alle für 4+ angreifen. Ist das so zu verstehen, wenn zwei andere P und S Karten aktiv sind? Dann müsste ich hier in Summe auch wieder drei Chips und AP´s ausgeben, oder?


    Vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch.....

    Weitere Fragen:


    - Man startet mit 20 Lebenspunkten. Wenn ich einen Lebenspunktchip aus meinem Beutel ziehe, darf ich den dann anwenden und mir 21 Lebenspunkte markieren?


    - Wenn ich einen Giftchip aus meinem Beutel ziehe, dann verliere ich einen Lebenspunkt. Die lilafarbenen Chips wandern über discard wieder in den Beutel und können nur über spezielle Aktionen entfernt werden. Ist das so korrekt?

    Wir hatten heute bei der Erkundung im Chapter 1 einen 3er Totenschädelchip gezogen und die Begegnung war echt heftig. Jetzt müssen wir unser schwer verdientes Geld für Heiltränke ausgeben, da wir uns eine Herberge nicht leisten können.


    Ich habe aber einige Fragen zur Handhabung der Chips:


    Wenn man den Gegner besiegt hat, bleiben die lilafarbenen Chips, egal ob schon genutzt oder nicht, im Nachziehbeutel, oder?


    Wenn man im Kampf grüne Chips zieht, dann kommen diese nicht wieder zurück in den Beutel, oder?