Beiträge von Mandara im Thema „The Isofarian Guard Regelfragen“

    -Die Karte Rema Blade: wenn eine andere P oder S Karte aktiv ist, kann ich 2+ angreifen, wenn P und S aktiv sind, dann kann ich alle für 4+ angreifen. Ist das so zu verstehen, wenn zwei andere P und S Karten aktiv sind? Dann müsste ich hier in Summe auch wieder drei Chips und AP´s ausgeben, oder?

    Da hier einige Stolperfallen drin sind und die Karte wirklich nicht einfach zu verstehen ist:

    1. wenn du eine andere P- ODER S- Karte aktiviert hast und Rema Blade aktivierst, greifst du EINEN Gegner mit +2 an. Dafür brauchst du die entsprechenden Chips und AP für die zwei Karten (S/P und Rema Blade).

    2. wenn du eine anderen P-Karte UND eine andere S-Karte (in genau der Kombination, das ist nämlich mit "both" gemeint) aktiviert hast und Rema Blade aktivierst, greifst du ALLE Gegner mit +2 an. Dafür brauchst du die entsprechenden Chips und AP für die drei Karten (P+S+Rema Blade).


    PS: Nicht vergessen, die Potions werden nicht automatisch umgedreht, wenn sie aktiviert werden, das geht am Anfang (also nach dem ersten Upgrade zumindest...) nur mit Combine bzw. dann der einen Potionrückseite.


    Ich hab auch gleich eine Frage: guckt ihr euch die Städte im Index vorher an, bevor ihr das erste Mal hin reist, z. B. um zu erfahren, welche Ressourcen und Preise bzw. Waffen/Rüstungen, die ich mit meinen vorhandenen Ressourcen bauen kann, es dort gibt? Die Regel gibt nichts vor (oder ich hab es übersehen), aber rein thematisch weiß ich ja eigentlich erst, was es dort gibt, nachdem ich das erste Mal da gewesen bin. Also kurz: muss ich das Wissen um die Städte erst freischalten?