brettspielfreak dein Gefühl täuscht dich nicht. Nur bei Evasion umgehst du auch die Nebeneffekte des Angriffs, blockst du dagegen nur den Schaden greifen die Nebeneffekte trotzdem noch.
Hier noch eine Quelle aus dem Discord wo Eric das bestätigt: https://discord.com/channels/8…36095/1110334190542667856
Beiträge von snoggle1981 im Thema „The Isofarian Guard Regelfragen“
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Der Inhalt der Expanded Satchels wird natürlich gedropped. Die Satchels selbst bleiben aber beim Charakter.
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Habe gerade zur Sicherheit mal bei Eric nachgefragt - Inhalt der Expanded Satchel wird gedropped, die Expanded Satchel selbst verbleiben zusammen mit Werkzeugen beim Helden. Ich hätte es intuitiv auch so gespielt.
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brettspielfreak korrekt du erhälst wenn nicht anders angegeben 1 Stück.
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Beim gear sehe ich da höchstens das Accessoire was man tauschen möchte. Aber was man durchaus möchte wäre seine Skillung abhängig der tatsächlichen Begegnung zu ändern. Aber soweit ich weiß ist zu dem Zeitpunkt der Zug bereits abgefahren und das verändern von gear und skills ist nur in der Exploration Phase noch möglich.
Siehe auch: https://isofarian-guard.rulepop.com/#explore
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Einfach mal die Händler in den Städten abklappern, dann wirst du es erfahren.
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Du füllst immer auf die maximale Kapazität auf also 4. Hattest du schon 2 dann kriegst du nur 2 dazu. Man kann nicht sowohl die 4er karte als auch die 2er karte gleichzeitig haben, auch nicht über beide guards verteilt. Zudem gilt bei Holz zu beachten es gibt nodes an denen gibt es 2 Holzarten, diese kann man beide in einem Besuch abholzen.
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Clayhorn Karte #8
Was bedeutet die Befehlszeile "Rush" darauf?
Das Clayhorn muß im Kampf, wenn die oben genannte Karte gespielt wird, 1 AP bezahlen (1 grauen Würfel), um
a) Angriff base attack (3) + 1 = 4 ? oder
b) einen grünen Kraft + 1 Chip auf dem Clayhorn-Monster positionieren ? oder
c) die Clayhorn-Kraft + 1 permanent erhöhen (für diesen Kampf)? oder
d) ?
Hat jemand einen gute Idee?
Die korrekte Antwort lautet A). Manchmal wurde aus Platzgründen das attack weggelassen aber es handelt sich dort um einen Angriff mit modifikator.
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Ich habe durch eine Gegner-Fähigkeit einen lila Poison-Chip in meinen Beutel bekommen.
Bekomme ich den irgendwann wieder dauerhaft dort heraus oder bleibt der da jetzt für immer?
Es wird Fähigkeiten geben, die dich negative Chips entfernen lassen.
Purification ist für Alek sehr wichtig.
Es gibt auch Gegenstände, die das können.
Ergänzend hierzu:
Auch die Rückseite der Golden Potion von Aleks kann negative Chips entfernen und da kommt man bereits in Chapter 1 dran wenn man Combine geskillt hat.
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Bei den Evasion Chips ist jedoch zu beachten, dass diese nicht in der Cleanup-Phase entfernt werden, sondern am Beginn des eigenen Zugs, sowohl bei Wächtern, als auch Gegnern.
Gleiches gilt für blaue Defense Cubes.
Im Rundenablauf beim Reference Guide ist das auch widersprüchlich beschrieben. Würde man es wörtlich nehmen dann müsste man die evasion chips die bei den guards liegen schon in der cleanup phase abräumen schritt 3 abräumen, wo es heißt:
Dort sind die Evasion Chips für Guards nämlich nicht als Ausnahme gelistet so wie unter schritt 1 für die Gegner.
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Sam77 natürlich ändert das was an der Spielbalance, weil du dann ganz anders in die Encounter reingehst wenn du weißt es hat viel weniger Auswirkungen zu Sterben... Das würde ich schon als massive Änderung in der Balance ansehen.
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meeple kennt du schon https://isofarian-guard.rulepop.com/ da kannst du sehr viele regeldetails auch interaktiv nachschlagen!
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snoggle1981 : Kannst du mir bitte den Link zum Discord Server schicken? Ich finde den nicht.
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