Beiträge von psykoman69 im Thema „The Isofarian Guard Regelfragen“

    Ich meine mich zu erinnern, das irgendwo steht, dass man vor dem exploren umrüsten muss.


    Generell wirst du aber eh meist das Beste anziehen. Gibt mM. selten bis nie Gründe, wo man älteres, schwächeres Gear anziehen will. Ausser du willst in Unterhosen kämpfen.

    Du füllst immer auf die maximale Kapazität auf also 4. Hattest du schon 2 dann kriegst du nur 2 dazu. Man kann nicht sowohl die 4er karte als auch die 2er karte gleichzeitig haben, auch nicht über beide guards verteilt. Zudem gilt bei Holz zu beachten es gibt nodes an denen gibt es 2 Holzarten, diese kann man beide in einem Besuch abholzen.

    Verdammt, das wusste ich nicht. :)

    ftfy

    Der Weg zur Rückseite der Golden Potion ist jedoch deutlich zäher (schaffst du nicht im ersten Zug)


    Hatte mal Purification dringend für Alek nötig... Leider zog ich die Kackchips immer BEVOR ich den Skill aktivieren konnte. Ich verfluchte mich da, bereits zu viele grüne AP geholt zu haben. X(

    Bin da bei Snoggle. Ist doch eben das Spannende ;)


    Zu euren Punkten:


    - ich gucke erst in die Stores, wenn ich das erste mal in die Stadt gehe, danach direkt im Index


    - stash ist auf eben die Kästchen limitiert

    --> finde die Stadt, in der man zusätzliche Slots (Satchels) herstellen kann


    - Fort Istra Stash Zugriff aus jeder Stadt ist soweit ich mich entsinne ein erweitertes Upgrade eines Gebäudes.


    Deshalb, nein diese Regeln würde ich nicht houserulen.

    Zitat

    - Die Karte Combine: Ich lege einen Schildchip darauf und gebe einen AP aus. Dann kann ich den Empower Effekt einer Karte nutzen und die Karte muss nicht aktiv sein. Ist das korrekt?

    genau, habe ich auch lange falsch gespielt. Dachte immer, es ist eine follow-up Aktion. Kann aber auch auf einer inaktiven Karte getriggert werden

    Zitat

    . -Die Karte Rema Blade: wenn eine andere P oder S Karte aktiv ist, kann ich 2+ angreifen, wenn P und S aktiv sind, dann kann ich alle für 4+ angreifen. Ist das so zu verstehen, wenn zwei andere P und S Karten aktiv sind? Dann müsste ich hier in Summe auch wieder drei Chips und AP´s ausgeben, oder?

    Den exakten Text habe ich aktuell nicht im Kopf, aber weiss um welche Karte es geht. Da hatte ich stets einfach eine Karte zuvor aktiviert (und somit APs bezahlt) und dann Rema Blade aktiviert. Sollte es dir gelingen eine der 3 übrigen Startskillkarten zu flippen (also auf Seite S) zu legen, und wie du sagst, aktiviert werden und du dann erst Rema Blade aktivierst, kannst du alle angreifen.

    Und ja, du musst alle AP's zuerst bezahlen können.

    Also alles richtig interpretiert. ;)

    Also:


    Vorderseite besagt:

    Standardangriff (ohne Schadens Modifikation ((Faust)) mit einem Schwertchip (oder zwei Schilde)


    Rückseite: Dein konstanter Schadensoutput erhöht sich für jeden weiteren Angriff um +1. Also neu 4 anstatt 3 Dmg

    Weitere Fragen:


    - Man startet mit 20 Lebenspunkten. Wenn ich einen Lebenspunktchip aus meinem Beutel ziehe, darf ich den dann anwenden und mir 21 Lebenspunkte markieren?


    - Wenn ich einen Giftchip aus meinem Beutel ziehe, dann verliere ich einen Lebenspunkt. Die lilafarbenen Chips wandern über discard wieder in den Beutel und können nur über spezielle Aktionen entfernt werden. Ist das so korrekt?

    - nur bis 20 HP solange du nicht HP aufleveln konntest


    - jep, ganz fiese Dinger... (Aleks eine Flipkarte hilft)

    Ist der Typo im Titel beabsichtigt, so als Anspielung auf Guide zu Isofarian Guard? Ansonsten kann ich den Discord von Sky Kingdom Games sehr empfehlen, Regelfragen werden dort sehr schnell beantwortet und auch auf BGG gibt es schon einen immensen Fundus an beantworteten Fragen.

    facebook geht auch verdammt schnell.

    Alles was nicht im Kampf gezogen wird, bleibt im Bag. Positive wie negative Chips. Hab mittlerweile gut 15h auf der Uhr, schiesst los mit Fragen.


    Was oft gerne falsch gespielt wird:


    - man zieht so lange, wie man Actionpoints hat, es zählen aber ausschliesslich die schwarzen Chips


    - Aleks erste Upgradekarte ist beinahe ein Pflichtupgrade sobald man darauf hingewiesen wird -->und dort: empowerment einer Karte, muss keine aktive Karte sein


    - achte beim Gegnerspawn, im Index im richtigen Kapitel nachzuschauen, beachte die römische Zahl bzgl. der Position (Fernkämpfer werden hinter den Nahkämpfer positioniert und sind somit unangreifbar


    - beim Entdecken dürfen nie mehr als 3 Cubes auf den Fieldcards liegen


    - beim Kompasschip hat man nebst Cube auf entsprechenden Fieldkartenstapel legen die Optionen 1. Fieldkarte abhandeln sofern 3 on top 2. Encounter bestreiten (freie Wahl ob Skull 1,2 oder drei) 3. Nichts weiter tun.


    - die CHAIN Fähigkeit MUSS abgehandelt werden. Dabei funktioniert Chain so, dass sobald die zweite Fähigkeitskarte im selben Zug aktiviert wird, auch die darauf befindliche CHAIN Aktion eintrifft


    - nur Karten mit dem Flip Icon oben links werden in der Aufräumphase nach Aktivierung geflippt