Beiträge von kindofblue im Thema „22.05.-28.05.2023“

    Heute mal wieder ein Spieletag mit neuen Leuten gespielt. Spannende Herausforderung war: eher wenig gespielt bislang, aber Rollenspiel schon und auch Magic schon gespielt.


    Mit Blick auf Interessen und der Vorliebe für Karten kamen erst #AeonsEnd und später auch #FantastischeReiche sehr gut an. Aber zwischendrin wussten auch #MountainGoats und #Azul zu gefallen.


    #Azul ist für uns immer noch eins der besten Spiele des Jahres, hat bisher noch in jeder Runde gefallen. Gesucht wurden halt auch kleine Spiele für den Urlaub und bestenfalls auch draußen geeignet und da dachten wir gleich an die neue Mini Version, die wir zwar nicht besitzen, aber die sicher für unterwegs in der Bahn oder als Urlaubsunterhaltung in jeden Koffer passt.


    Nachdem jetzt wieder mehrfach #FantastischeReiche auf den Tisch kam (auch im April bereits mehrmals), ist wieder klar geworden, dass dies in der Sammlung bleiben wird und einen Stammplatz neben #MarvelRemix bekommen wird - allein weil auf deutsch und doch nochmal ganz anders von den Synergieeffekten her.


    Ich schwanke derzeit noch, ob #AeonsEndLegacy was für uns wäre - nach der heutigen Partie bekomme ich Lust auf viele Folgepartien und zu zweit mag ich es eigentlich fast noch lieber und da wäre Legacy weniger ein Problem.