Beiträge von anke79 im Thema „22.05.-28.05.2023“

    Alles klar. Wobei wenn Kritik an Arche Nova geäußert wird, dann doch meistens ein gewisses Zufalls-/Glückselement wie die Karten kommen bzw. zusammenpassen. Deshalb gibt es da wahrscheinlich schon noch einige Titel, die noch weniger vom Glücksfaktor abhängen.

    Chaos City: The Calling (Prototyp)

    Kann man gut finden, kann man schlecht finden, bin mir aber sicher, dass jemand der noch nie Arche Nova gespielt hat keinen Spaß hat, das mit Leuten zu spielen, die es schon 10 mal gespielt haben.

    Was hat jetzt Arche Nova damit zu tun? :/

    Ich kenne deine Koop-Variante gar nicht, wo gibt's die denn? :D

    Hatte ich doch mal im GAH-Thread verlinkt, oder? :/ Egal, guckst Du hier:

    Koop-Variante | Grand Austria Hotel
    Koop-Variante | Grand Austria Hotel
    boardgamegeek.com

    Ich freu mich immer über Feedback, falls ihr oder jemand anderes es mal austestet. Ich kann nur leider nicht sagen, inwiefern es mit den Erweiterungsmodulen kompatibel ist.

    #GrandAustriaHotel – 10 Partien – 2 Spieler

    Ich mag GAH auch sehr, habe auch schon 4-5 Partien am Stück solo gespielt, wenn auch bisher immer nur das Grundspiel. Aber 10 Partien ist schon ordentlich :lachwein: Bei der Quantität, habt ihr vielleicht auch schon mal meine Koop-Variante probiert? Irgendwie fliegt die komplett unter dem Radar, aber vielleicht bin ich auch der Einzige, der Spaß dran hat :/

    Ja, ich weiß, es gibt auch noch ARNO, aber damit lagen meine einzigen Partien auch schon wieder so lange zurück, dass ich mich hätte komplett neu einarbeiten müssen.

    Musst du eh, weil ARNO komplett überarbeitet wurde und etwas anders funktioniert, soweit ich weiß. Soll sich aber lohnen.


    Gruß Dee

    Ja, und die nächste Version für ARNO 3 für die Erweiterung steht quasi schon vor der Tür. =O Allerdings, auch wenn es ein mittellanges Regelheft für ARNO gibt, würde ich sagen, 95% ergibt sich durch die Karten. Dann brauchst Du ein paar Hinweise zum Setup anfangs und für 1-2 (Sonder-)Fälle wie bei den Artenschutzprojekten einmal die Anleitung, aber das Meiste sollte nach einem Überfliegen klar sein. Und von Version 1 auf 2 hat sich abgesehen von Setupänderungen regeltechnisch nur in den Pausen eine Kleinigkeit geändert, der Rest sind angepasste Werte auf den Karten. Das wird auch größtenteils für Version 3 gelten.