Beiträge von Elmo im Thema „22.05.-28.05.2023“

    #Beast kam 2 Runden zu viert auf den Tisch, wobei die erste Partie noch durch einige Regelunklarheiten geprägt war und getrost ignoriert werden kann. Ich schlich als Monster durch die Lande und riss unterschiedlichste Beute und schaffte es auch zu gewinnen.

    Mein Ersteindruck ist positiv, denn das machte durchaus Spaß und bot aller Hand Entscheidungen, wobei die Spielzeit noch etwas zu lang war. Das Spiel schreit nach einer festen Gruppe, um alle Feinheiten zu erkunden und die Downtime zu senken. Will ich definitiv nochmal spielen.


    Als Absacker folgte noch eine 3er Partie #BrassBirmingham , das wie üblich grandios war. Ich konnte erfolgreich meine Töpfereien bauen und verkaufen und meinen lieben Mitspielern hier und da etwas gewaltig verbauen, sodass ich einen deutlichen Sieg erringen konnte.

    Ich hab #LordsOfHellas noch zweimal zu dritt gespielt und wie erwartet war das ohne Regelfehler gleich eine ganz andere Geschichte. Ich werde zwar auch so kein Fan des Spiels, aber würde es nochmal mitspielen.


    #Cyclades konnte ich zu fünft kennenlernen. Das Spiel macht zwar nichts falsch, aber konnte mich nicht begeistern. Ich fühlte mich in meinen Zügen eingeschränkt und getrieben. Je nachdem zu wem man benachbart war, war einfach offensichtlich was man hier jetzt tun muss, wenn man dem Nachbarn nicht zum Sieg verhelfen möchte. Das sah nicht jeder so am Tisch, was natürlich nicht gerade Spielspaß fördernd war.


    Als Klassiker hat es #Funkenschlag zu fünft mal wieder auf den Tisch geschafft. Kann man definitiv auch heute noch gut spielen, wenn alle Beteiligten kein Problem mit Auktionen und Rechnerei haben.