Beiträge von Puma im Thema „22.05.-28.05.2023“

    #MechanischerKoloss Die miserabelste Anleitung, die ich in langer Zeit gesehen habe (und nein, zur Abwechslung hilft es auch nicht, ins englische Original zu gucken, das ist genauso mies), für ein kooperatives Plättchenlegespiel, bei man als Forscher im Bauch eines Riesenrobots nach dem Kontrollraum sucht. Spielt sich ein bißchen wie ein kooperatives Saboteur, aber es ist a. superzufällig, und b. viel zu leicht, selbst wenn man die höheren Schwierigkeitsgrade ausprobiert. Zum einen wird der Kontrollraum sehr weit oben im Stapel eingemischt, zum anderen gibt es zwei Teleportteile, die - sobald man sie findet - das Spiel quasi sofort gewinnen lassen, so dass alles andere uninteressant wird. Sprich: Das Spiel ist in der vorliegenden Form völlig unausgereift und witzlos. Mir ist völlig unklar, warum Schwerkraft sich diesen Titel geangelt hat (so wenig ich sie mag, aber sonst haben sie ja einen ganz guten Riecher), denn die Probleme sieht man schon nach der ersten Partie. Ach ja, erwähnte ich schon, wie unverschämt 35 Euro für das Materialäquivalent eines Saboteurs sind?

    Schwerkraft hat das sicher im Programm, weil sie auch andere Titel (primär die Solotitel) von Side Room Games im Programm haben, oder? Der Verlag hat durch Titel wie Maquis, Black Sonata, Orchard, Grove , For Northwood einigen Vertrauensvorschuss bei mir, sodass ich mir das Mechanical Beast auch gekauft hatte (BGG sagt dazu, es sei solo am besten). Allein dein Beitrag bereitet mir nun Kummer und Sorgen - soll es evtl. foliert gleich wieder ausziehen? ^^

    #MechanicalBeast #MechanischerKoloss