Beiträge von Oli1970 im Thema „18RHL auf Kickstarter“

    Hallo Oliver,


    die neue Ausgabe bietet eine Reihe von zusätzlichen Optionen:

    • Da ist zunächst 18LRA-Lower Rhine Area (Niederrhein), das nicht nur eine kürzere Spielzeit benötigt sonder auch ein anderes Spielgefühl vermittelt.
    • Mit der Variante für 2 Spieler braucht man nur noch einen Mitspieler. Der dritte Mitspieler ist ein Dummy der weitestgehend als Automa agiert. Dessen Aktionen können aber durch Spieleraktionen beeinflusst werden.
    • Die "Short Game" Variante ermöglicht es, ein 18xx-Spiel in etwa einer Stunde zu spielen. Außerdem ist sie geeignet neue Spieler an das 18xx-System heranzuführen.

    Schöne Grüße

    Wolfram

    Hallo Wolfram,


    Und schon überzeugt.


    Danke und viele Grüße


    Oliver

    Bin mir noch unschlüssig, habe die 2012 Version (Hbf Köln) und komme eh viel zu selten zum 18xx spielen. Aber die Neue Ausgabe sieht schon schön aus. Es juckt schon in den Fingern hier zuzuschlagen