Beiträge von Xologrim im Thema „15.05.-21.05.2023“

    Zu Zweit gab es die Erstpartie #AdventureRealms. Gefällt uns wie erwartet auf Grund des Themas deutlich besser als #Dune auch wenn es vielleicht nicht so glatt durchkomponiert ist. Wir hatten viel Spaß und es werden definitiv weitere Partien folgen. Dune ist schoschon verkauft.

    Vvieles ist gleich oder sehr ähnlich zu Dune, aber die Dungeonphase gefällt uns viel besser als die Kampfphase in Dune.

    Interessant. Ich hatte vor einiger Zeit mit meinem Bruder mal einige Partien Adventure Realms gespielt. Vom Thema und der graphischen Umsetzung her fanden wir es beide mega, leider erschienen uns die Charaktere nicht wirklich gut ausbalanciert, was noch zu verkraften gewesen wäre, wenn nicht die Dungeonphase zu zweit einfach (unserer Ansicht nach) nicht wirklich funktioniert. Deshalb hab ich es letzten Endes verkauft und nun nochmal Dune eine Chance gegeben, die Rise of Ix Erweiterung soll ja super sein und bringt mit dem Tech-Tree ein interessantes Element.