Beiträge von Brettspieloase im Thema „15.05.-21.05.2023“

    Erstpartie #Oltréé zu Dritt mit meinem 11jährigen Sohn. Der war gleich voll begeistert. Des Spiel ist optisch ansprechend und die Story zieht einen in das Spiel. Die einzelnen Aufgaben sind nicht kompliziert zu verstehen, aber dennoch nicht ganz einfach zu lösen. Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf mehr. Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel auf der Kennerspielliste auftaucht.


    Danach gab es eine weitere Partie #Dorfromantik. Muss man nichts mehr dazu sagen. Einfach immer wieder sehr schön.


    Zu Zweit gab es die Erstpartie #AdventureRealms. Gefällt uns wie erwartet auf Grund des Themas deutlich besser als #Dune auch wenn es vielleicht nicht so glatt durchkomponiert ist. Wir hatten viel Spaß und es werden definitiv weitere Partien folgen. Dune ist schon verkauft.

    Vieles ist gleich oder sehr ähnlich zu Dune, aber die Dungeonphase gefällt uns viel besser als die Kampfphase in Dune.