Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Everdell Spielmatten Sammelbestellung + 3D Druck-Angebot“

    Was lange währt...

    Knapp 3/4 der 100 Pakete sind bereits verschickt und heute kamen die noch fehlenden 3d-Druck Bestellungen von Viridisdruck. Damit biegt diese Sammelbestellung auf die Zielgerade ein.

    Die letzten Wochen lief das meiste per PN, ich möchte jedoch den öffentlichen Thread nutzen, um auf den kleinen Shop Viridisdruck aufmerksam zu machen.

    Nicht nur stand mir der Inhaber Torben quasi ständig für Austausch und Nachfragen zur Verfügung, war er sofort Feuer und Flamme, uns mit üppigen 20-25% bei unserer Sammelbestellung zu unterstützen und hat er sämtliche Bestellungen einzeln nach User sortiert, gepackt und beschriftet und mir so einen Haufen Arbeit erspart. Wir haben auf Nachfrage auch kostenlos die Möglichkeit bekommen, die Open-Schilder auf deutsch zu erhalten oder kleinere individuelle Änderungen in Sets vorzunehmen. Der Kundenservice ist also absolut fantastisch gewesen. Das wäre alles natürlich wenig wert, wenn die Sachen nicht gut aussehen würden aber sie sind glücklicherweise absolut großartig und passen (bezogen auf die Everdell Elemente) auch halbwegs in die Complete Collection.

    Daher an dieser Stelle mal von meiner Seite aus ein wenig Werbung für das noch kleine 3d-Druck-Unternehmen und hier ein paar Bilder für Interessierte:







    Ich hoffe natürlich sehr, dass WMD angesichts des Ergebnisses hier Entgegenkommen zeigt. Und meine kürzlich noch erfolgte Bestellung über 700 Matten für Heat im Kundenkonto wird vermutlich nicht schaden. Denn wenn sie das nun als "okay" durchwinken, bin ich fertig mit weiteren Sammelbestellungen bei WMD.


    Aber: so nervig und mühselig es auch ist, ein bisschen Zeit, eine Nagelschere/Messerchen und eine vernünftige Schere genügen, um die Matten soweit hinzubiegen, dass sie bespielbar sind und auch optisch den erhofften Mehrwert haben - mit kleinen Abzügen in der B-Note. Also es ist so oder so kein Totalausfall in Sicht :)

    Das Problem ist einzig der unprofessionell genähte Saum. Sobald der aufgetrennt ist, legt sich die Tischdecke bereits deutlich glatt. Ich habe die letzten 10% dann noch mit dem Bügeleisen herausgeholt. Aber natürlich macht es mich gerade nicht glücklich, dass nun alle unnötig Arbeit und die Minilöcher der Naht in ihren Stoffen haben. Mail an WMD ist jedenfalls raus.

    So ist es. Es ist ein Tischtuchstoff, keine Neoprenmatte, etwas derartiges habe ich auch nicht geschrieben. Und natürlich werde ich Kontakt zu Wir machen Druck aufnehmen und natürlich gibt es Geld zurück, sofern ich welches von WMD erhalte. Aus privater Tasche kann und werde ich das jedoch nicht leisten, da ich hier ja nichts verkaufe, sondern nur zum Selbstkostenpreis weitergebe.

    So, 4 der 6 Motive sind heute bei mir eingetrudelt:


    Die gute Nachricht: Die Drucke sind super schön geworden und ich kann es kaum erwarten, damit zu spielen :love:


    Die schlechte Nachricht: Die "Deluxe"-Variante zu wählen, war für diese Zwecke ein Fehler. Der im Vergleich zur Heat SB dickere Stoff ist top, den würde ich künftig nur noch so nehmen. Der Saum ist allerdings so schluderig gemacht worden, dass die Matten nicht glatt auf dem Tisch liegen:






    Ich habe daher von einer meiner Matten den Saum eben komplett aufgetrennt, den weißen Zusatzrand mit einer guten Haushaltsschere abgeschnitten und die Spielmatte dann ordentlich durchfeuchtet auf links gebügelt.


    Hier der Vergleich:




    Also im Endeffekt jetzt mehr Geld ausgegeben für ein etwas schlechteres Ergebnis aber eins mit dem ich leben kann (und ja eh muss ^^ ).

    Ich setze das auf meine Fragen-Liste vor Auslösen der Bestellung :)


    ----


    @All

    Da sowieso schon die meisten gezahlt haben (DANKE! Auch für die Trinkgelder :danke: <3 ), habe ich heute früh mal ein ruhiges Zeitfenster genutzt und die Spielmatten bei WMD bestellt. Angekündigter Liefertermin ist der 19. Mai.

    Bis dahin habe ich auch einen Überblick, wer alles bei Viridisdruck bestellt. Ich werde die Matten nach Zustellung ausmessen und mich dann auf die Suche nach passenden Versandrohren machen, sodass ich auch Maße für die Aufkleber bekomme :)

    Bateyes

    Ja, die Karten werden von mir und LeGon kommen. Irgendwann, wenn wir so weit sind, da sie noch durch LeGon deutlich überarbeitet werden. Der Plan war ursprünglich von mir, die SB in Kombination zu machen (also kein entweder/oder, sondern Spielmatten + Karten als Pflichtkombi. Das kurzfristige Aufteilen auf zwei verschiedene SBen kam für mich nur in Frage, wenn dadurch keiner der Teilnehmer dieser Spielmatten-SB einen Nachteil erhält, indem er die Karten-SB verpasst.


    Daher schrieb ich auch in den unmittelbar folgenden Sätzen nach dem von dir zitierten Text:

    "Da es ursprünglich zusammen laufen sollte, ist mir jedoch wichtig, dass die Teilnehmer dieser SB definitiv die Möglichkeit haben, später die Kartensätze zu erhalten. Wer hier teilnimmt und auch die Karten später noch bekommen möchte, kann das gerne schon direkt mitteilen. Dann trage ich das schonmal (natürlich unverbindlich) mit in die Liste ein."


    Im Everdell Thread wurde es genauso kommuniziert. Daher meine leicht flapsige Antwort ;)


    Weitere Listen für Interessierte werden wir erst anlegen, wenn die SB startet.

    Wie gut die Karten vorallem von der Rückseite zu den bestehenden Karten passen werden weiß man noch nicht oder?

    Soweit ich das verstehe, scheint das nicht notwendig zu sein: "There are Special Season cards in the pack! For these, at the beginning of the game you would have to shuffle these cards separately and each player would get a card that they could play by resource or for free in their season. The played Season Card does not take up space in your city."

    https://boardgamegeek.com/file…-pack-custom-cards-german

    Es sind 8 Jahreszeitenkarten, der Rest kommt in den Stapel. Wir werden uns natürlich um eine möglichst große Annäherung an die Originalkarten bemühen :)

    Guten Morgen zusammen,


    aus organisatorischen Gründen habe ich die Gruppenkonversation bereits eröffnet. Änderungen sind jetzt noch möglich, wer sicher dabei ist, kann jedoch schonmal die Anzahlung auf die Reise schicken.


    Die noch fehlenden Teilnehmer werde ich später in die Konversation aufnehmen.


    Solltet ihr jetzt keine Nachricht bekommen haben, habe ich euch beim Hinzufügen der Teilnehmer übersehen. Dann bitte melden :)

    Sehr schöne Matten. Was mir dabei nur auffällt, die sind ziemlich groß, oder? Bei 37 cm in der Höhe benötigt man einen ziemlich großen Tisch. Meiner hat nur 90 cm Breite, meint ihr das passt trotzdem?

    Kommt sicher auf die Länge des Tischs und die Personenzahl an. 2 nebeneinander und mittig hochkant der Spielplan sollte auch mit 90cm gehen. 4 Personen eher nur, wenn 2 dann alles verkehrt herum sehen.

    Ich wäre auch gerne noch dabei. Um was für Karten handelt es sich denn bei "den Karten" genau?

    Am besten hier im Everdell Thread einmal die letzte Seite querlesen :)


    Teilnehmer:


    1. Fluegelschlaegerin

    2. gab62 Anz.

    3. Teewicht Anz.

    4. Glnpf Anz.

    5. Firewalk Anz.

    6. Pnin Anz.

    7. nookie Anz.

    8. brettundpad Anz.

    9. brettundpad Anz.

    10. Mimi Anz.

    11. bernsteinkatze Anz.

    12. hwki Anz.

    13. sam1975 Anz.

    14. hedisch Anz.

    15. LucyJo Anz.

    16. freakball Anz.

    17. veruxan Anz.

    18. ET83 Anz.

    19. Puma Anz.

    20. Mausmann Anz.

    21. Meini Anz.

    22. jaws Anz.

    23. wirsing Anz.

    24. Steinschubser Anz.

    25. StormsoN Anz.

    26. Supi Anz.

    27. LeGon Anz.

    28. mexo

    29. Pioneerer Anz.

    30. TripleB Anz.

    31 Mister T Anz.

    32. Slavius Anz.

    33. Sonntagskind Anz.

    34. ChrisW Anz.

    35. SohyunEatsKimchi Anz.

    36. Hyaena Anz.

    37. Onkel Ollo Anz.

    38. Germanicus Anz.

    39. Finrod Anz.

    40. Morpheus Anz.

    41. Morpheus Anz.

    42. Terranigma87 Anz.

    43. David14 Anz.

    44. Brettspiel Teddy Anz.

    45. ChrisBMG83 Anz.

    46. Prodigy1971 Anz.

    47. XXL Rated Anz.

    48. Ena Anz.

    49. cyberwarrior Anz.

    50. Kuro-Okami Anz.

    51. micro.stat Anz.

    52. DieKroete Anz.

    53. Kuh des Grauens Anz.

    54. Beezle Anz.

    55. Nerowing Anz.

    56. Jackyl Anz.

    57. marmal Anz.

    58. Moukoko2021 Anz.

    59. Johanna34 Anz.

    60. DiamondAnz.

    61. JanMS Anz.

    62. Steffi Stern Anz.

    63. Master Ruprecht Anz.

    64. Ilcoron Anz.

    65. Sir Pech Anz.

    66. Anborn Anz.

    67. pustetroll Anz.

    68. christianspielt Anz.

    69. Gromit Anz.

    70. sgu123456 Anz.

    71. McChopstick Anz.

    72. jost3d Anz.

    73. Crossible Anz.

    74. Frau_Meeple Anz.

    75. VolkerN. Anz.

    76. VolkerN. Anz.

    77. FrogPGS Anz.

    78. FrogPGS Anz.

    79. ElkeS. Anz.

    80. hel Anz.

    81. Pranky Anz.

    82. smaxxy2 Anz.

    83. Weltende Anz.

    84. Machiavelli101 Anz.

    85. Ruelle Anz.

    86. Oli1970 Anz.

    87. MrElchbau Anz.

    88. PLindema Anz.

    89. skipp0r Anz.

    90. Goblinmeister Anz.

    91. sw98w059 Anz.

    92. Momo95 Anz.

    93. Glis Anz.

    94. mlo Anz.

    95. TraxX78 Anz.

    96. s3chaos Anz.

    97. Psycho_Inge Anz.

    98. hallixx Anz.

    99. Leto Anz.

    100. ecki Anz.

    101. Diether Anz.

    Hallo zusammen,


    da zwei Sammelbestellungen besser sind als eine und ich gerade noch schön im Schwung bin, möchte ich hiermit eine große Everdell-Fan-Produkte-SB für ca. 100 Personen anzetteln. Den verlässlichen Teilnehmern meiner Heat SB habe ich das Projekt als kleines Dankeschön für den super Ablauf im Vorfeld vorgestellt und ihnen die Möglichkeit gegeben, sich hier bereits einzuklinken. Daher ist die Teilnehmerliste bereits teilweise gefüllt.


    Überblick:


    Wer hier mitmachen möchte, erhält 6 auf Tischtuchstoff gedruckte Spielpläne, auf denen die Spieler ihre Karten auslegen und Ressourcen sammeln können. Bilder und Details folgen weiter unten. Diese werden wie bei der Heat SB in einem Versandrohr gelagert und der liebe SirAnn hat sich nochmals bereit erklärt, Aufkleber für die Versandrohre im Everdell-Stil zu entwerfen.


    (Achtung für die Vorabinformierten: Ausgerechnet gestern wurden die Designs für Newleaf und Mistwood auch veröffentlicht. Es sind daher nun 6 statt 4 Spielpläne).


    Außerdem habe ich Kontakt zu Viridisdruck aufgenommen. Dies ist ein noch kleines Unternehmen aus Potsdam, das 3D-Druck-Produkte, u.a. auch Brettspielzubehör herstellt (viel Everdell, jedoch auch Arche Nova, Living Forest, Brass u.a.). Jeder Teilnehmer hier kann sich daher optional überlegen, ob er noch Zubehör von Viridisdruck haben möchte. Je nach Bestellumfang würde Viridisdruck uns 15-25% Rabatt auf alles geben, wobei ich mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster lehne und sage, dass es mich doch sehr wundern würde, wenn wir hier nicht auf die 25% kommen.


    Dazu wollte ich ursprünglich einen Fankartensatz in Auftrag geben. Diesen Punkt habe ich nun wieder rausgenommen, da der liebe LeGon angeboten hat, die Karten nochmal deutlich zu überarbeiten. Es wird dazu dann im Sommer eine gesonderte SB geben, entweder über mich oder über LeGon . Da es ursprünglich zusammen laufen sollte, ist mir jedoch wichtig, dass die Teilnehmer dieser SB definitiv die Möglichkeit haben, später die Kartensätze zu erhalten. Wer hier teilnimmt und auch die Karten später noch bekommen möchte, kann das gerne schon direkt mitteilen. Dann trage ich das schonmal (natürlich unverbindlich) mit in die Liste ein.


    Auch habe ich vorab Kontakt zu Tabletop Tycoon / Starling Games aufgenommen. Diese haben mir gesagt, dass eine Nutzung des bereits existierenden Fan-Contents für private Zwecke in Ordnung sei. Ich gebe alles natürlich wieder zum Selbstkostenpreis weiter, die Organisation für viele Personen dient einzig dem Zweck, größere Ersparnisse für alle reinzuholen. Wer hier mitmacht, versichert daher, dass er rein für private Zwecke und nicht zum Weiterverkauf mit Gewinnabsicht bestellt.


    Und wie auch bei der Heat-SB gilt: Ich mache das hier rein privat, ich kann keine Gewähr dafür übernehmen, dass alles perfekt glatt läuft. Ich bemühe mich natürlich nach Kräften, dass alles gut und problemlos läuft. Es hat beim letzten Mal ja auch alles reibungslos geklappt und daher bleibe ich einfach optimistisch 😊


    Ansonsten nehme ich mir für die Bewältigung der Organisation und des Versands natürlich die Zeit, die ich brauche und bitte da einfach um die nötige Geduld. Viridisdruck ist bis Ende Mai im Urlaub und benötigt dann voraussichtlich 3-4 Wochen für den Druck der Sachen. Wenn es sich lohnt, könnte ich mir vorstellen, denen, die keine Drucksachen haben wollen, die Spielpläne schon vorher zuzuschicken. Ansonsten wird der Versand voraussichtlich Ende Juni starten.


    Hier nun die Details:


    1. Spielpläne


    Es handelt sich um diese Spielpläne des BGG Users jgrg1:


    Playmat - All expansions 24"x14" @300 dpi with 1/4" bleed | Everdell
    Playmat - All expansions 24"x14" @300 dpi with 1/4" bleed | Everdell
    boardgamegeek.com


    Die Spielmatten sind 62,2 x 36,8cm groß. Im Gegensatz zur Heat SB möchte ich diesmal den etwas dickeren Tischtuchstoff (210g statt 180g) mit Saum bestellen. Nehme ich 100 Stück von jeder Sorte bei WMD ab, kosten die 6 Spielpläne 27,03 €. Bei weniger Teilnehmern wird der Preis ein bisschen teurer, jedoch nicht viel.


    Die Spielpläne sind wie ihr sie oben seht noch englisch, SirAnn hat sich jedoch bereits um deutsche Fassungen gekümmert :danke:


    2. Brettspielzubehör von Viridisdruck


    Wie oben beschrieben, könnt ihr über mich zusätzlich noch Brettspielzubehör der Firma Viridisdruck ordern. Hierzu bitte in diesem Thread noch nichts weiter schreiben. Wenn ich die SB geschlossen und die Gruppenkonversation eröffnet habe, werde ich dazu in der Konversation dann etwas sagen.


    Linkservice:




    3. Zusammenfassung


    Wer mitmachen möchte, darf nun die Hand heben. Sobald ich die Sammelbestellung geschlossen habe, werde ich eine Gruppenkonversation eröffnen und euch meine Bankverbindung und Paypal Adresse mitteilen. Ich werde Im Vorfeld von den Teilnehmern 35 € Anzahlung einsammeln. Damit sind die Kosten für die Spielpläne, Aufkleber, Versandrohre und ein bisschen Verpackungsgedöns ungefähr gedeckt. Der Rest sowie die Kosten des DHL-Versands folgen dann später in einer zweiten Zahlung. Für letzteres werde ich zunächst in Vorleistung gehen und den Endbetrag dann später mitteilen. Wer bei Viridisdruck bestellt, muss noch eine dritte Zahlung in individueller Höhe leisten, da ich dafür eine getrennte Liste anlegen werde, um einen besseren Überblick zu behalten.


    Ich werde ausschließlich per DHL versenden, da diese in meiner Region am zuverlässigsten sind und eine Abholung anbieten. Ein Versand ins europäische Ausland ist möglich, sofern die entsprechend hohen Versandkosten getragen werden. Ich gehe davon aus, dass die meisten Pakete als 2 Kilo Pakete versendet werden können und werde für die Teilnehmer ausreichend Sparsets besorgen.