Beiträge von LordSchelmchen im Thema „Star Wars Unlimited“

Habe heute mein 2. Display geöffnet, seit Set 1 mein ca. Siebtes, und hatte nun meine allererste Showcase drin - Kazuda Xiono. Guter Pull, weil der sogar spielbar sein dürfte. Aber irgendwie bin ich kein gelb spieler. Vllt verkaufe ich ihn doch

Cool! So ne Showcase würde mir auch gefallen. Ich finde ja auch die Prestigekarten schick, aber preislich ist mir das doch ne Nummer zu abgedreht.

Ch finde das Set bis jetzt sehr schick und deutlich besser als TWI.

Versuche gerade ein. X-Flügler Schwarmdeck zusammen zu schustern.

Und eins mit Director Crannic als Anführer, und ein First Order Deck und…

Muss sagen es macht schon sehr viel Spaß 😉

Entschuldigt die falsche Zählweise, bin ja noch! Kein Profi 😁.

Wie waren denn Eure Erfahrungen so? Ich habe auf jeden Fall schon zwei drei nette Ideen für neue Fun-Decks.

Der erfahrenste unserer Runde gestern meinte er sei enttäuscht und er glaubt nicht, dass das Set die Meta entscheidend beeinflussen würde. Wie seht Ihr das?
    Bleiben Han Sabine & Co das Maß aller Dinge?

Ich persönliche sehe z. B. Potential in Thrawn blau vor Allem in Verbindung mit Exploit z. B.

Soo, waren leider nicht so viele Mitspieler da und wir haben zu viert gespielt.
    Bin mit 3-3 rausgegangen, was ok für mich ist.
    Beim ziehen hatte ich echt Glück und habe aus 5 Legendaries darunter Vader und Solo dazu eine Hyperspace Foil Rare sowie Luke als Pilot in Foil gezogen 🙈.

Mir gefallen die Optionen durch die Piloten und die Raumschiffe megagut.
    Ich sehe meine Euros schwinden 😅.

Ein Display muss schon sein. Auch wenn ich mein Ziehglück wahrscheinlich für das nächste Jahr verbraucht habe 😇

Die Booster finde ich in Ordnung, nur dass mit den Basen im Rareslot fand ich doof, aber das haben sie ja glaube ich schon wieder eingestellt.

Ich fände grundsätzlich eine Info interessant, welche Karten nachgedruckt werden, auch hinsichtlich Einzelkartenkäufen.
    Das würde meine Kaufentscheidung schon nachhaltig beeinflussen, ob ich eine teure Karte noch im Premier Format benutzen darf, oder ob die nur boch als „Sammlerobjekt“ bzw. fürs Spaßspiel benutzen kann.

Gibt dazu ne Reihe guter yt Videos, aber am Ende wird es eh darum gehen, dass du überhaupt mit 2 Farben genug Karten für ein Deck zusammenbekommst.

Sortier also die Karten nach Hero/Villain/Neutral und nach Aspektfarben und zähl dann erstmal durch, wovon du genug hast. Dann solltest du dir deine Anführer anschauen und schauen, ob die mit deinen Karten zusammen gute Synergien bilden werden.

Danke für die Tipps, na dann schau ich mal. Bei meinem Glück zieh ich 5 mal den gleichen Anführer und die Aspekte so verteilt, dass es genau nicht reicht 😅.

Ich werde berichten.

Wir gehen heute aufs Prerelease Turnier. Ich freu mich schon 😀.

Bin mal gespannt, wie es sich ausgeht. Habe so ein Format noch nie gespielt.
    Freu mich schon auf epische Raumschiffkämpfe piu piu.

Mal be Frage an die Profis, wie geht ihr beim Deckbau im sealed vor? Gibt es da so ein paar generelle Tipps und Tricks?

War gestern mal im Fantasy-In und beim Allerlei Spielerei. Ersteres bietet nur Prereleases an und auch die laufen über 3TH. Im Allerlei Spielerei gibt es anscheinend wöchentliche Spieltermine, leider überschneiden die sich aber mit meinem Training. Naja, immerhin!

Hat eigentlich jemand sich schon mit dieser Promo-Aktion beschäftigt?

https://www.hobbynext.de/offer/star-war…and-mini-box-2/

Die Aktion kannte ich noch nicht, aber finde ich auch nicht sooo megapralle.

Allerdings wird es wohl so sein, dass die neuen Sets, ähnlich Android Netrunner einen Lebenszyklus haben. Weiß dazu jemand mehr?

Wie lange ist dann ein Set spielbar?

Bin jetzt auch mal eingestiegen. Mein erstes TCG seit Magic in den 90ern.

Also die ersten Partien haben extrem viel Spaß gemacht. :)
    Jetzt mal ein Separatisten Deck zusammenschustern und mit den Klonen kloppen :S.

Freue mich auf fachlichen Austausch. Das neue Set bringt ja dann hoffentlich mehr Weltraum ins Spiel. Was ich bis jetzt gesehen habe sieht schon gut aus.