Alles anzeigenHallo zusammen, ich bin jetzt neu ins TCG-Universum eingestiegen (jugendliche Ausflüge zu Yu-Gi-Oh mal außen vor).
Ich möchte hauptsächlich im privaten Spielen, eventuell auch ein wenig kompetetiv, mal im Laden, keine Turniere denke ich. Aber insgesamt eher zu Hause mit Freunden zum Spaß.
Gerne würde ich aber ein paar seltene Karten auf dem Markt wieder weitergeben, um das Karteninvestment zu refinanzieren. Ich kenne mich da aber tatsächlich gar nicht aus, es gibt doch eigene Märkte dafür oder? Also abseits Kleinanzeigen und Facebook Gruppen oder? Cardmarket habe ich schon mal als Stichwort gelesen.
Also, wo kann man eurer Meinung nach den aktuellen Marktwert (also nicht den gedanklichen Wert, sondern den, den man auch wirklich erzielen kann kurzfristig) nachschauen und auch zum Kauf anbieten und abwickeln. Das würde mich mal interessieren.
Ansonsten kurz wieder zurück zu inhaltlichen Themen: ich finde das Artwork tatsächlich gut. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man das so schlecht findet. Klar, ist das vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich persönlich finde es weit abseits von grottig. Insbesondere natürlich Hyperspace und Showcase finde ich echt gelungen und der Foil Effekt ist schön (wer bei Spirit Island die Foil Geister mal in de Hand hatte weiß, was ich meine 😂). Boosterqualität (Papierbooster) sowie Kartenqualität finde ich auch sehr gut. Habe mal gelesen, ohne Locarna wirklich gespielt zu haben, dass es eher Richtung Magic geht. Ist vermutlich eher dann Standard, aber finde ich gut. Haptik gefällt. Wie man merkt, bei mir spielt die Optik und Haptik bei sowas auch eine Rolle.
Ich finde nur in der Tat etwas unübersichtlich, welche Varianten und Seltenheitstufen es gibt. Neben den üblichen common, uncommon, rare und legendary finde ich die diversen Varianten von nur Foil oder nur Hyperspace oder dann Hyperfoil und zusätzlich Showcase etwas überfrachtet… aber vermutlich gutes Marketing und FOMO-Generierung.
Das wichtigste ist natürlich das Spiel dahinter. Da habe ich bisher ein ganz guten Eindruck und denke, dass das mir sehr viel Spaß machen wird. Bin schon gespannt die ganzen Synergieeffekte zu heben und Decks zu bauen. Könnte aber mit 3-facher Ausgabe von Legendarys etwas schwer werden 😂 deswegen auch die Frage nach dem Kartenmarkt!
Magickartenmarkt.de ist die Referenz, bin da seit mehr als einem Jahrzehnt und es ist für mich absolut zufriedenstellend und preislich sehr gut, niemals würde ich Einzelkarten auf Ebay oder Kleinanzeigen kaufen.