XSOR sind erst einmal Hyperspace-Karten, also randlos und Full Art. Die Anführer gibt es dann jeweils noch zusätzlich in einer Showcase Variante. Die heißen dann oft XSOR V2.
Beiträge von DK333 im Thema „Star Wars Unlimited“
-
-
Noch mal eine Frage zu den offizuellen Sleeves. Es sollen 60 Art Sleeves und 1 Clear Sleeve sein, es sind aber bisher immer 63 Art Sleeves und 1 Clear. Prinzipiell super und will mich nicht beklagen, aber da das jetzt schon zum sechsten Mal passiert ist, scheint das ja normal zu sein und keine Ausnahme. Warum schreiben Sie das dann nicht auch drauf?
-
Welche sleeves nutzt ihr eigentlich? Hab mir die offiziellen geholt (Art Sleeves mit Logo und Darth Vader/Luke Skywalker) und mich nervt total, dass die innen weiß sind. Warum?! Die Karten haben schwarze Ränder! Merkste was???
Also, wie sieht es bei euch aus? Und wenn schwarz innen, was gibt es da an „thematischen“ sleeves außen? Find ja das SWU Logo super und auch die Charaktere…
-
Nach welchem Kriterium sortiert Ihr die Karten?
Also ich habe jeweils eigene Seiten für (auch in der Reihenfolge):
- Anführer Rare
- Anführer Common
- Bases Rare
- Bases Common
- Legendary
- Rare
- Uncommon
Und dann ein zweites Album nur mit Commons. BIs auf Legendarys sortiere ich dann innerhalb der Seiten nach Farbe, also extra Seiten für alle Aspekte.
Andere Frage: Wie baut ihr eure Decks? Postet doch gerne mal eure, würde mich total interessieren
Hab bisher nur geöffnet, warte auch meine Starterbox (kommt morgen) und dann baue ich auch mal fleißig los.P.S.: Postet doch gerne nicht nur wie ihr baut, sondern eure Decklisten. Finde ich total spannend, was so gespielt wird!
-
Hallo zusammen, ich bin jetzt neu ins TCG-Universum eingestiegen (jugendliche Ausflüge zu Yu-Gi-Oh mal außen vor).
Ich möchte hauptsächlich im privaten Spielen, eventuell auch ein wenig kompetetiv, mal im Laden, keine Turniere denke ich. Aber insgesamt eher zu Hause mit Freunden zum Spaß.
Gerne würde ich aber ein paar seltene Karten auf dem Markt wieder weitergeben, um das Karteninvestment zu refinanzieren. Ich kenne mich da aber tatsächlich gar nicht aus, es gibt doch eigene Märkte dafür oder? Also abseits Kleinanzeigen und Facebook Gruppen oder? Cardmarket habe ich schon mal als Stichwort gelesen.
Also, wo kann man eurer Meinung nach den aktuellen Marktwert (also nicht den gedanklichen Wert, sondern den, den man auch wirklich erzielen kann kurzfristig) nachschauen und auch zum Kauf anbieten und abwickeln. Das würde mich mal interessieren.
Ansonsten kurz wieder zurück zu inhaltlichen Themen: ich finde das Artwork tatsächlich gut. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man das so schlecht findet. Klar, ist das vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich persönlich finde es weit abseits von grottig. Insbesondere natürlich Hyperspace und Showcase finde ich echt gelungen und der Foil Effekt ist schön (wer bei Spirit Island die Foil Geister mal in de Hand hatte weiß, was ich meine 😂). Boosterqualität (Papierbooster) sowie Kartenqualität finde ich auch sehr gut. Habe mal gelesen, ohne Locarna wirklich gespielt zu haben, dass es eher Richtung Magic geht. Ist vermutlich eher dann Standard, aber finde ich gut. Haptik gefällt. Wie man merkt, bei mir spielt die Optik und Haptik bei sowas auch eine Rolle.
Ich finde nur in der Tat etwas unübersichtlich, welche Varianten und Seltenheitstufen es gibt. Neben den üblichen common, uncommon, rare und legendary finde ich die diversen Varianten von nur Foil oder nur Hyperspace oder dann Hyperfoil und zusätzlich Showcase etwas überfrachtet… aber vermutlich gutes Marketing und FOMO-Generierung.
Das wichtigste ist natürlich das Spiel dahinter. Da habe ich bisher ein ganz guten Eindruck und denke, dass das mir sehr viel Spaß machen wird. Bin schon gespannt die ganzen Synergieeffekte zu heben und Decks zu bauen. Könnte aber mit 3-facher Ausgabe von Legendarys etwas schwer werden 😂 deswegen auch die Frage nach dem Kartenmarkt!
-
Also hier ist der Hypetrain am Start! Hab das 2er Starterpack, 3 Displays, Gamegenic Hüllen, Deckboxen, Deluxe-Tokens und die 2-Spielernmatte vorbestellt 🫣
Bisher ist mir nur nicht klar, ob ich die Prerelease Box brauche. Glaube nicht oder? Sind ja nur Booster drin und keine „neuen“ Karten oder?