Beiträge von azzazel im Thema „Star Wars Unlimited“

Hej, ich bin auch mit den starter Decks gestartet und fand das damals top. Habe mir allerdings damals gleich alle geholt.

Dadurch konnte ich zuhause ein paar Spiele mit den Kids machen. Und schauen ob es mir spaß macht.

Monetär war es aber minus Geschäft wie vieles bei TCG,… man wird sie gebraucht schlecht los.

Wahrscheinlich hätte damals ein Starter gereicht… und
    Im Nachhinein hätte ich vor allem früher damit anfangen sollen auf z.B. Karabast online zu spielen.

Das mache ich nun viel um die Decks mal anzutesten, ohne diese Möglichkeit wäre ich wahrscheinlich auch wieder raus. Da ich schon gerne auf Turniere gehe.

Hier kann man dann besser gezielt ein Deck kaufen, was einem Spaß macht.

Meine Erfahrung

Prerelease + Spotlight + Ein Display

Ist gleich ein competatives Deckbauf Cardmarket

da es mein erstes TCG ist hab ich am Anfang beides gemacht, neue Welle dann auch, aber tendenziell eher nur noch ein competatives Deck plus paar Drafts und das prerelease.

Für Cardpool kann man günstig und uc Konvolute kaufen, ich hab playsets geholt, war vieleicht auch zu teuer,

Aber am Ende muss auch Bock habe auf cardmarkten Aktion, d.h. Karten einzeln kaufen, dieses gut planen, wenn man auf Turniere will.

Da ich Spielegruppe habe, wo proxies OK sind

Hätte ich alle starter nicht gebraucht.

Aber ja, der Geldsparen Gedanke ist bei TCGs echt hart🤣😇

Ich versuche es trotzdem, klappt nur wenig😎

Aufs Fantasy-In hätte ich ja auch am ehesten gesetzt, aber laut Website und dem offiziellen Event-Calender von SWU findet da (oder sonstwo in Hannover) nichts statt. Wenn ich demnächst vorbeifahre, werde ich aber mal persönlich nachfragen.

Was ist das für ein Verein und Discord-Kanal?

Ich habe auch immer mal alle paar Monate online gesucht. In der Region gibt’s nichts für Star Wars Unlimited neben ein bis zwei Release-Events, zumindest habe ich nichts gefunden.

Ja, leider passiert nicht viel... Hier der Link zum Veeein, discord steht da auch...https://tabletoptreff-hannover.de/index.php/Vere…s/Uber-uns.html?

..., damals 3th war mein xwing Zuhause vor Corona und Umzug des Vereins

Das allerlei hat zum Release auch was Angeboten https://www.allerleispielerei.de/events/categories/swu/ aber das kenn ich nicht und da war ich leider noch nie... Wohne in Springe, leider weiter weg..

Komme auch aus der Region Hannover und habe gerade angefangen, mit den Drei Starter Sets, macht bisher Spaß auch wenn meine Söhne nur selten Zeit haben....

Über den 3th discord werd ich Mal nach Events in Hannover schauen.. kannst ja Mal reinschnuppern.. geht auch für nicht Vereins Mitglieder... Ab und zu gab es wohl was zusammen mit dem Fantasy In in Hannover, LG Nico