Hi,
darf man sehr wohl!
Aber nicht gleichzeitig als Ground Unit und z.B als Pilot, richtig? Sondern nur eine Karte zur Zeit.
Hi,
darf man sehr wohl!
Aber nicht gleichzeitig als Ground Unit und z.B als Pilot, richtig? Sondern nur eine Karte zur Zeit.
Mit der Suche bin ich leider nicht fündig geworden, bitte entschuldigt, wenn diese Frage schon gestellt wurde.
Im Neuen Set mit Boba, gibt es ihn ja als Helden und als Unit. Kann beide Karten im Set und im Spiel haben?
Danke euch 🙏
Gestern war der Release des neuen Set „Jump To Lightspeed“ bzw. Umschalten auf Lichtgeschwindigkeit. Ich habe kein Display gekauft, nur die beiden Spotlight-Decks, Han Solo und Boba Fett, und die neue Spielmatte mit dem Millennium Falken (in „Übergröße“ 80x40). Die Matte schaut echt toll aus, und die Seitenränder sind genäht, was die Qualität stark steigert.
Als größte Veränderung im neuen Set ist mit Pilotieren eine neue Mechanik hinzugekommen, die sich gut ins das bisherige Spielsystem einfügt. Piloten können nun als Upgrade an eine Fahrzeug-Einheit gespielt werden, oder als eigenständige Einheiten (ins Boden-Kampfgebiet) ins Spiel kommen. Diese Flexibilität, oft unterschiedliche Ressourcen-Kosten und Fähigkeiten, hebt das Spiel auf einen neuen Level.
Inzwischen habe ich auch mit den neuen Decks gespielt, und insbesondere das Han Solo Deck setzt mit vielen thematischen Karten besondere Akzente.
Mir macht SWU weiterhin viel Spaß. An den Boostern und Displays muss FFG aber weiterhin arbeiten, damit das Öffnen und Sammeln der Karten ebenfalls Spaß macht.
Was ich nicht verstanden habe, kann man mit den Spotligt Decks auch einfach so los spielen, wie mit den anderen Grund Sets auch? Da sind doch auch Booster mit drin, oder? Wir haben die drei Grundsets von davor und würden uns keine Booster holen. Wir spielen das eigentlich nur so.