Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „El Burro, A la Granja Game auf Gamefound“

    Danke für deine Unterstützung!

    Das mit dem Preis stimmt wohl. Mit Steuer und Versand wirst du eh bei um die 100€ landen.

    Zu dem Materialentscheidungen kann ich was sagen: Laut Uli von Spielworxx sind Metallmünzen eine riesige Umweltsauerei. Daher nahm er davon Abstand. Obwohl so was sicher zu seinem Umsatz beigetragen hätte, finde ich ganz persönlich es gut, wenn Verleger auch aufgrund solche Bedenken Entscheidungen treffen.

    Das kann ma nun mögen oder auch nicht. Das überlasse ich euch selbst das zu bewerten.

    Ich finds eine SEHR gute Entscheidung - und auch mutig irgendwie, sich hinzustellen und zu sagen "das ist halt mein Produkt". Nicht jedes Spiel braucht Playmat, Metallmünzen, Ressourcenupgrades, individuelle Kartenhüllen und 23 Promos. Sehr schöne Entscheidung!

    Ich bin jetzt grad mal eingestiegen. La Granja ist echt ein solides Spiel, 79€ ist ein fairer Preis für das, was an Material drin ist und ode. scheint nicht nur ein netter Typ zu sein, sondern hat offenbar auch viele Ideen und Gedanken ins Spiel gesteckt laut design diary.


    Irgendwie lustig fand ich, dass es gar keine Addons gibt - das ist mal sehr ehrlich, wenngleich ökonomisch sicherlich etwas fragwürdig. Mindestens Metallmünzen hätten sich verkauft wie geschnitten Brot. Ne Playmat sicher auch. Aber nochmal: Das eben NICHT anzubieten und die potenziellen Käufer*innen somit nicht dem fomo auszusetzen, ist fair.

    Wo hast du es unterstützt, Gamefound oder Spielschmiede?

    Bei Gamefound. Spieleschmiede ist mir irgendwie zu fummelig... irgendwie hab ich ne Aversion gegen die Homepage.

    Ich bin jetzt grad mal eingestiegen. La Granja ist echt ein solides Spiel, 79€ ist ein fairer Preis für das, was an Material drin ist und ode. scheint nicht nur ein netter Typ zu sein, sondern hat offenbar auch viele Ideen und Gedanken ins Spiel gesteckt laut design diary.


    Irgendwie lustig fand ich, dass es gar keine Addons gibt - das ist mal sehr ehrlich, wenngleich ökonomisch sicherlich etwas fragwürdig. Mindestens Metallmünzen hätten sich verkauft wie geschnitten Brot. Ne Playmat sicher auch. Aber nochmal: Das eben NICHT anzubieten und die potenziellen Käufer*innen somit nicht dem fomo auszusetzen, ist fair.

    Lighthammel . Ansonsten kann ich aber neben der "Silver Coins" (ich nehme an aus Metall?) nicht viel Material sehen, was man noch extra downgraden könnte.

    Nein, es sind Pappemünzen. Die Wahrung heißt aber "Silber", da es früher üblich war in Kurantmünzen aus Silber zu bezahlen.

    Ah - danke für die Aufklärung. Das könnte tatsächlich missverständlich sein (wenn es nicht da erklärt ist und ich habs übersehen). Nicht, dass sich nachher jemand beschwert :-/

    über solo-Material (oder welches für 5 Spieler aufwärts bei regulären Euros) werde ich mich nicht mehr aufregen... das hat mich schon genug Lebenszeit gekostet und bringt eh nichts. Wenn ausreichend Leute das entsprechend kommentieren würden (backe nicht, weil), dann gäbe es ggf. irgendwann mal welche.

    Lighthammel Ich glaube, den Trend wirst Du nicht mehr aufhalten können. Wenn Spiele heute OHNE double layered Playerboards erscheinen, wird ja allerorten doch recht viel rumgeweint (abhängig vom Spiel auch von mir) und es entwickelt sich zu einem Standard. Ansonsten kann ich aber neben der "Silver Coins" (ich nehme an aus Metall?) nicht viel Material sehen, was man noch extra downgraden könnte.