Beiträge von Lhynx im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Der Monat April hatte für mich dieses Mal ein paar besonders schöne Momente parat.


    Mein Sohn (11) hatte Ferien und ich mir auch ein paar Tage frei genommen. Und er hat die Gelegenheit genutzt, alle möglichen Titel auf den Tisch zu bringen, die er schon länger nicht gespielt hatte.


    Am Ende kamen in vier Tagen immerhin 11 verschiedene Spiele auf den Tisch. Gekrönt wurde die Woche dann noch mit dem Besuch von zwei Bekannten, mit denen wir dann auch noch einmal zwei weitere Titel wieder auf den Tisch brachten.


    Von all den gespielten Titeln stach dann ein Spiel doch recht deutlich heraus, das auch danach noch mehrfach auf dem Tisch kam:


    #AstroKnights


    Es war wie so oft ein kleines Experiment, als ich das Spiel damals im Crowdfunding unterstützt hatte. Kooperative Spiele kommen bei meinen Kindern durchaus gut an. Das Thema schien auch ansprechend. Aber das ist natürlich keine Garantie, besonders wenn man Englisch lesen können muss. Deshalb müssen sich alle meine Spiele auch solo gut spielen lassen.


    Ich hatte schon mehrere Partien solo hinter mir, als mich mein Sohn damit überraschte, dass er es jetzt auch mal ausprobieren wollte. Und es hat ihm dann auch so richtig Spaß gemacht. Noch eine Partie und noch eine. Irgendwann habe ich dann doch gefragt, ob wir nicht auch noch etwas anderes spielen bzw. ausprobieren wollen, z.B. Skytear Horde. Das Ergebnis gibt es denn wohl im Mai hier zu lesen. ;)


    Auf jeden Fall haben mir die gemeinsamen Boss-Kämpfe so viel Spaß gemacht, dass der zweite Kickstarter sofort unterstützt wurde. Wir freuen uns schon sehr darauf, und bis dahin hat das Grundspiel noch einiges zu bieten. 8-))