Beiträge von kindofblue im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    In diesem Monat kann ich es ein wenig spannend machen, da es viele herausragende Spielerlebnisse gab:

    Alle Genannten sind eng beieinander:

    Platz 5: Heute zum zweiten Mal gespielt, Erstpartie im April war noch etwas besser: ein immersives Spielerlebnis, das dennoch immer wieder sehr hart zuschlägt: langsam wird mir es mir zu warm für Frostpunk und ich frage mich auch nach der zweiten Partie: wie ist das zu schaffen? Extrem spannendes Spiel, nachdem man sich passenderweise erschöpft fühlt.

    Platz 4: Ein Spiel, von dem ich überzeugt war, dass es uns gefallen würde, sobald ich es im Crowdfunding sah: hat uns zu zweit bereits sehr gut gefallen und dann auch zu viert überzeugt: Erde ist ein tolles Spiel!

    Platz 3: Nochmal kooperativ und mit vielen spannenden Wendungen in der Geschichte: das Spiel, was uns am längsten unterhalten konnte diesen Monat: Wie schön, dass die Sleeping Gods bei uns ein neues Zuhause gefunden haben!

    Platz 2 ganz knapp: das Spiel, was wir bereits 2010 kennengelernt hatten und auf unserer Spielereise wiederentdecken konnten: Vinhos war in der Deluxe Version wunderschön und ein wunderbar verzahntes Spielerlebnis

    Platz 1 geht schon farblich voll nach meinem Geschmack, es ist ein erfrischend einzigartiges Spielthema, obwohl das gar nicht sooo wichtig ist, denn es ist ein klassisches Eurogame. Sicher das Meisterwerk von Vladimir Suchy: #UnderwaterCities