Beiträge von verv im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Wow, ich habe den kompletten Decrypto-Block leer gespielt und vielleicht 1 oder 2 Partien gehabt, die über die vollen 8 Runden gingen. Ich finde ja gerade das das geniale an Decrypto: jede falsche Fährte muss man sofort offenbaren. Man kommt also ein oder zwei mal noch relativ gut mit einem Wechsel des semantischen Feldes durch, aber gibt damit dem anderen Team ja auch einen oft äußerst wertvollen Tipp zum Verständnis des Wortes. Mal ein hastig ausgedachtes Beispiel: wenn mein erster Hinweis für ein Wort "Tee" ist und mein zweiter "Känguru", dann ist das vielleicht in der Runde noch verwirrend. Aber wenn dann der richtige Code laut verlesen wird und es klar ist, dass diese beiden Hinweise auf das gleiche Wort abzielen, dann kommt das gegnerische Team doch vielleicht recht schnell drauf, dass die Schnittmenge hier der "Beutel" ist.

    Bei mir ist es auch eindeutig #Heat. 30 Partien mit 10 verschiedenen Leuten spricht für sich.


    Alleine das Material ist etwas lieblos für den Preis. Aber auch da könnte man selbst einiges pimpen, wenn man Spaß daran hat... so wie ich.

    Das finde ich ehrlich gesagt gar nicht: das Spiel ist toll illustriert und die kleinen Autos und Gangschaltungen sind schnuckelig. Das ist jetzt nicht der umwerfende Preisleistungs-Deluxe-Kracher, aber „lieblos“ ist nicht das Wort das mir einfallen würde.