Beiträge von Constabler im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Schwer... Im April gab es einige Highlights sowohl was die Wahrnehmung des Spiels angeht als auch was die Spielerlebnisse und das ganze drumherum angeht und es fällt mir wirklich nicht leicht.

    In der Top 5, aber eben nicht ganz oben:

    -TMB Undertow (endlich kennengelernt!)

    - Underwater Cities (wieder ein Highlight!)

    - Mage Knight (nach Mitternacht nach einem Absacker zu 2 gesucht... Wie? Du hast es und hast es noch nicht gespielt? OK ich erkläre dir nur schnell die Regeln... 3 Stunden später nach dem Einführungsszenario höre ich von meinem Spielbuddy: wir lassen es auf dem Tisch und nach dem Frühstück spielen wir noch eine Partie, OK? Natürlich ist es nicht bei einer Partie geblieben :D - aber jetzt kennt er es und kann spielen 8-)) .)

    - Decrypto (Männer vs Frauen... Wir wurden mehrfach geschlagen... Weibliche Intuition 4 the win.)

    ...and the winner is...

    :drums:

    PAX PAMIR! (2nd Ed.)

    Alles dabei was ich mag und eine unglaublich tolle Spielerfahrung.

    Gleichzeitig ein Türöffner für mich in die Pax Welt. Pax Porifiriana und Pax Renaissance 2nd Ed schue ich mir schon genauer an. Da könnte demnächst noch mehr kommen...