Beiträge von Geralt im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Die Entscheidung fällt mir dieses Mal gar nicht leicht. Es war durchaus ein spielereicher Monat.

    Zwischenzeitlich hätte ich Heat als mein Spiel des Monats gewählt. Leider kam es bisher noch zu keiner Mehrspielerpartie, aber auch solo gegen die Legenden gefällt es mir sehr gut.

    Am Ende ist es aber doch ein Spiel geworden, dass ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Letztes Jahr ist es mir zwar schon mal ins Auge gefallen, aber ich hatte mich nicht weiter damit beschäftigt. Da ich jetzt durch Zufall mitbekommen hatte, dass die deutsche Version Ende April veröffentlicht wurde, hatte ich es mir nochmal genauer angesehen. Also Regeln gelesen und ein paar Partien mit dem Tabletop Simulator gespielt. Die Bestellung ging direkt im Anschluss raus.


    Die Rede ist von #DieGildeDerFahrendenHändler.


    Schnell gespielt, optisch spricht es mich total an und ich finde es sehr entspannend. Dazu noch die passende Hintergrundmusik. Für mich ein richtig schönes Wohlfühlspiel.