Beiträge von David14 im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Schwieriger Monat bei mir. Es kam in den Osterferien eigentlich nur familientaugliche Spiele auf den Tisch. Herausgestochen hat da eindeutig wieder Tempel des Schreckens, das in sämtlichen Konstellationen einfach mega Spaß gemacht hat.

    HEAT zog dann auch bei mir ein und ist wirklich ein ganz heißes Eisen, was zum einen den Spielspaß angeht als auch die Zukunft in meiner Spielesammlung.

    Mein Spiel des Monats ist dann aber #Radlands. Vor einiger Zeit geschmiedet, klappte es erst jetzt mit der Erstpartie, und die war einfach der Knaller. Die Deluxe Ausstattung mit den genialen Karten, aber vor allem auch die Haptik der Token geben hier IMO wirklich noch einiges dazu. Und im Gegensatz zu manch anderen Karten-Duellen, möchte ich hier auch die Playmats nicht mehr missen. Auch wenn ich am Ende knapp verloren habe, hat das Spiel einfach gerockt. Das Gefühl, die andere Gang zu überfallen, kommt durch die verschiedenen Karten richtig gut rüber und ist dabei so schön taktisch. Also Thema und spielerischer Reiz sorgen hier für ganz großes (Kopf)kino. 8-))