Beiträge von Denker im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Es schmerzt mich ja etwas das zuzugeben, aber der April geht an

    Magic the Gathering

    Ich bin ja eigentlich mit so ziemlich jeder Entscheidung die WotC bzw. Hasbro in den letzten Jahren getroffen hat absolut unzufrieden.
    Aber MtG macht etwas, dass kein anderes Spiel macht: Es hält seit Jahren (bzw. kann ich hier sogar von Jahrzehnten sprechen) einen Freundeskreis zusammen, der sich über mehrere hundert Kilometer erstreckt.


    So war es im April mal wieder soweit, dass wir gemeinsam ein Turnier aufgesucht haben.
    Am Vorabend angereist und noch bis 04:00 Uhr morgens gespielt, gefachsimpelt, getrunken, Life- Status Updates erhalten und einfach gute Laune gehabt.


    Und am nächsten Tag eben (mehr oder minder stark restalkoholisiert) das Turnier bestritten, wobei man sich gemeinsam über Siege freut, über Bad Beats ärgert und einfach bei jeder Partie der anderen genauso mitfiebert als wäre es die eigene.

    Und wenn man dann noch mit einem guten bzw. sehr guten Ergebnis belohnt wird, (im konkreten Fall drei von vier Spielern in den Top8 platziert), dann weiß man wieder dass nicht WotC oder Hasbro Magic zu etwas besonderem machen. Sondern die Menschen, mit denen man das Hobby teilt.