Beiträge von Maery im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Endlich wieder mehr gespielt, sodass ich wirklich eine Qual der Wahl hatte.

    Hab mich jetzt für Sheriff of Nottingham entschieden. Ein bisschen Social Deduction, Bieten und strategisches Denken in einem Spiel.

    Eigentlich gar nicht meins und daher war ich der Grund, weshalb mein Mann das Spiel seit Jahren haben möchte, sich aber dagegen entschied, weil er es mit niemandem spielen könne (dabei habe ich nie das Spielen verneint, nur gesagt, dass mir das keinen Spaß machen wird...:whistling: )

    Denn ich bin echt ein offenes Blatt und kann schwer lügen und betrügen... || daher gehen nur Spiele wie Tempel des Schreckens, wo man trotzdem mitspielen kann...

    Tja, aber ich habe dafür gesorgt, dass mein Mann das Spiel geschenkt kriegt und es natürlich mitgespielt. Und was soll ich sagen:

    - es war lustig

    - super einfach erklärt

    - hat selbst jemand nicht soo spielaffinen begeistert

    - trotz verschiedener Strategien (viel handeln, versuchtes lügen, kein lügen, usw.) waren alle 4 Spieler punktetechnisch nah beieinander

    - es wurde direkt nach Revange verlangt

    - und ich habe bislang jede Partie gewonnen :D

    Wir haben erst ohne Erweiterung gespielt, danach aber direkt die Erweiterung mit den geschmuggelten Qualitatswaren reingenommen, die ab jetzt immer dabei sein wird.

    Keine Ahnung, ob das Spiel jetzt immer gespielt wird oder nur ab und an. Trotzdem hat es mich wirklich positiv überrascht und alle anderen sowieso!


    #SheriffOfNottingham