Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Welches Spiel waehlst du denn sonst? Fuer mich ist Spiel des Monats immer das was mich am meisten gepackt bzw mir am meisten Spass gemacht hat.


    Beeindruckend ist für mich der Schlüssel. Dominion gefällt mir und ist vielleicht mit das Beste was ich spiele, aber nach 15 Jahren beeindruckt mich das nicht mehr allzu sehr. Da gibt es oft alte und neue Entdeckungen, die mich deutlich mehr beeindrucken.

    Da spielt man etliche interessante Neuigkeiten (Erde, Encyclopedia...) und dann geht man aus Spaß auf ein Dominionturnier... und ist wieder begeistert von der taktischen Vielfalt, die jedes Spiel anders aussehen lassen. Meine (einsame) Nennung für April:

    #Dominion

    ich bin voll bei dir. Würde ich jeden Monat Dominion spielen und würde ich immer das Spiel wählen, das mir am meisten Spaß gemacht hat, dann wäre Dominion bei mir auch jeden zweiten Monat Spiel des Monats.

    Mein Spiel des Monats ist gar nicht so leicht zu benennen, denn natürlich habe ich mit dem hier schon oft erwähnten Heat auch einige wunderbare Partien gehabt. Dazu lief ein guter Teil der SB Orga im April, ich hatte also tatsächlich Hunderte Heat Pläne auf dem Tisch und habe mich sehr viel damit beschäftigt.

    Also echt jetzt, einfach umbenennen, wer macht denn sowas!?!? Ich dachte gerade "noch eine Heat-Sammelbestellung?"

    Ich habe diesen Monat eine ganze Reihe meiner Lieblingsspiele gespielt, aber wenn ich darüber nachdenke was meine größte Überraschung im April war, dann war das tatsächlich ein uraltes Spiel des Jahres: #Zooloretto , damals als es rauskam nur ein- oder zweimal gespielt und erst jetzt wieder aus dem Schrank gekramt ist tatsächlich der Titel im April, den nochmal zu spielen ich aktuell die größte Lust hätte. Der beste Beweis, dass sich langes Lagern und Aufheben von Spielen für mich immer noch lohnt.