Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Mein Spiel des Monats ist gar nicht so leicht zu benennen, denn natürlich habe ich mit dem hier schon oft erwähnten Heat auch einige wunderbare Partien gehabt. Dazu lief ein guter Teil der SB Orga im April, ich hatte also tatsächlich Hunderte Heat Pläne auf dem Tisch und habe mich sehr viel damit beschäftigt. Der Solomodus ist richtig toll und einfach gemacht, ich hoffe dennoch sehr, irgendwann mal die Gelegenheit zu bekommen, das Spiel in einer größeren Runde zu spielen. :)


    Nichtsdestotrotz gab es ein Spiel, bei dem ich mal wieder großen Spaß am Tisch hatte, das mich enorm überrascht hat und das mir immer wieder im Kopf herumgeistert:


    Die Rede ist überraschenderweise von #Everdell


    Hier habe ich nicht nur die Fan Made Heroes Saga, eine aus 10 Kapiteln bestehende Kampagne mit gab62 begonnen, die uns bereits in der ersten Partie mit kleinen Regelanpassungen überzeugen konnte (Tauschoption 1VP gegen eine beliebige Ressource beim Bezahlen), sondern ich habe auch nach langem hin und her (soooo teuer) meine durch unzählige Windelkäufe zusammengeklaubten 4000 Payback Punkte auf die Spirecrest Erweiterung geworfen und muss nach einer Solopartie für mich feststellen: Ist die guuuuuut! Diese Erweiterung ist für mich persönlich die kleine Schippe an Komplexität drauf, die mir in Everdell noch gefehlt hat. Und optisch ist das alles natürlich sowieso ein einziges Highlight, das mein Spielerinnenherz vor Freude tanzen lässt. Da reiten meine süßen Tiermeeple auf Sätteln auf den großen Tieren! Wie süß ist das bitte?!


    Also da hätte ich wirklich am liebsten direkt noch weitere Partien drangehangen. Ging aus zeitlichen Gründen nicht aber #EverdellSpirecrest wird mich in naher Zukunft noch sehr sehr glücklich machen :)


    Edit: Den Link zur Kampagne vergessen:


    Everdell - Heroes Saga | Everdell
    Everdell - Heroes Saga | Everdell
    boardgamegeek.com