Beiträge von Vikingblood80 im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Da gab es doch sowieso nur insgesamt 6 Themensets für Fürsten von Catan. Goldene & Finstere Zeiten.

    Das Grundspiel enthält bereits 3 Themensets…neben den Basiskarten.

    Goldene und Finstere Zeiten enthalten jeweils 3 Sets.

    Diese beiden Erweiterungen gibt es in einer gebündelten Ausgabe..und die habe ich günstig geschossen über bgg.

    Insgesamt gibt es 9 Themensets.

    Ich bin wie immer mal gegen den Mainstream, bestimmt wird kein anderer meines wählen (na ja DUNE Imperium könnte ich sonst immer nehmen)


    Mein Spiel des Monats ist


    #FürstenvonCatan (bzw. Catan: Das Duell) was einfach als Wiederentdeckung auf den Tisch kam, alle 3 Themensets durch und einmal Duell der Fürsten. Spannend, elegant, tolles Tableau- bzw. Enginebuilding, Wohlfühlspiel….gleich noch die letzten 6 Themensets geordert.


    Eine Homage an K. Teuber. Hatte das Spiel rausgekramt, bevor ich vom Ableben erfuhr. Zufall.