Beiträge von ET83 im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Wo hast du die Untersetzer mit den Spielmotiven drucken lassen?

    Vermutlich hast du das schon mal irgendwo hier erwähnt, kam mir zumindest so vor.

    Habe bis jetzt immer nur gesehen dass man Sets mit gleichem Motiv bestellen kann, aber nicht unterschiedliche Motive.

    Ich hatte diesen Monat tatsächlich mehrere aussichtsreiche Kandidaten auf den Titel.
    Im Endeffekt wird es #Erde wie schon bei manch einem anderen hier z.B. Dee.
    Die Begründung ist dann auch ähnlich.
    Ich mag dieses Herausfinden der Möglichkeiten aus den leicht anpassbaren Vorgaben und den Karten.

    Natürlich ist es auch glücksabhängig ob die Karten mal besser mal schlechter zueinander passen.
    Wenn man z.B. eine Insel hat die Karten eines Typs vergünstigt, die man auch noch über eine der Ökosystemkarten in Punkte umsetzen kann und dann auch noch die passenden Handkarten zieht, ist dass natürlich schon super.
    Aber aktuell habe ich das Gefühl dass man auch mit Synergien die man sich aus seinen Handkarten im Raster baut gut punkten kann.

    Habe mehr auf BGA als mit der physischen Version gespielt, da meine eigene noch gar nicht angekommen ist. Aber immerhin konnte eine Bekannte auf der Spiel Doch die KS Goodies für mich ergattern.

    Geschlagen geben mussten sich diesen Monat:

    #NextStationLondon

    #LivingForest mit #LivingForestKodama

    #Akropolis

    Wobei alle obigen auch schöne Partien bereitet haben. Aber gewinnen kann ja nur eins.