Beiträge von Hotbutton im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Puh, der April war wirklich klasse, da hätte ich einige Kandidaten...


    In Aeon's End tatsächlich inzwischen alle Erzfeinde der ersten beiden Waves zumindest einmal besiegt nach 5 weiteren spannenden Partien.


    Wunderbare Partien mit Planet Unknown gehabt, das einfach einen tollen Flow hat und bisher jedem gefallen hat.


    Gilde der fahrenden Händler hat in den ersten 4 Partien auch viel Spaß gemacht. (Mit eigenen Münzen, die aus dem Spiel sind eine Frechheit)


    Circle the Wagons hat in zwar nur zwei Partien im April dennoch mal wieder bewiesen wie verdammt gut dieses Spiel ist und dass es mit Nimalia den Boden aufwischt.


    Zombie Teenz Evolution wurde endlich mit der Tochter weitergespielt und hat einfach einen großen Sogeffekt.


    Es setzt sich aber mit 9 Partien als meistgespieltes Spiel im April schließlich


    HEAT


    durch. Dieses Rennfeeling, dieses coole Handkartenmanagement (gehe ich auf Sicherheit oder auf volles Risiko?), diese coolen Aufholjagden nach verloren geglaubten Rennen, diese schnell abzuhandelnden Bots, ... ich war einfach lange nicht mehr so begeistert von einem Spiel und zum Glück ging es meinen Mitspielern ähnlich.

    Daher setzt es sich trotz starker Konkurrenz durch.