Beiträge von MarkusR im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Dank der Osterferien viel gespielt im April, unter anderem die Sieger der Vormonate Innovation (BGA) und Sea, Salt & Paper (BGA+analog), sogar Arche Nova lag auf dem Tisch.


    Trotzdem erfolgt die Titelvergabe dieses Mal aufgrund der Umstände, wobei das Spiel auch toll ist.

    Eines Morgens in den Ferien saßen meine Frau und ich am Esstisch, Kinder Nr.1 und Nr.2 schliefen noch, Nr.3 war bei den Reiterferien und Nr.4 in der KiTa. Und da geschah etwas, was es seit ca. 10 Jahren nicht mehr gab: Wir hatten einfach so am hellichten Tag eine Stunde Zeit und Ruhe, ein Spiel zu spielen!!!

    Ein kurzer Blick ins Regal, da lag noch verpackt Splendor Duel, schnell ausgepackt, die Anleitung überflogen und los ging es.

    Meine Frau hat mich übrigens abgezogen. Von wegen das Spiel geht immer knapp aus.



    Mein Spiel des Monats:

    #SplendorDuel