Beiträge von Rednax im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Ich habe nicht beliebig viel gespielt, aber obwohl wir mit Pandemic Season 0 angefangen haben (Superspiel bisher), muss ich als mein Spiel des Monats #Bohnanza nominieren.

    Im Urlaub haben wir das mit den Kindern gespielt und sie waren ganz begeistert dabei. Schnell wurde mit Schulden gespielt (verschenken von Karten mit der Zusage später eine mehr oder weniger gleichwertige zurück zu schenken) und wer könnte nein sagen, wenn einen der eigene Sohn mit treuherzigen Augen anschaut, eine Gartenbohne in der Hand und "auf Schulden" lispelt? Die Deals wurden größtenteils eingehalten auch wenn es irgendwann etwas schwer war alle Schulden im Auge zu behalten. Das war ein großer Spaß auch weil alle das Spiel nicht zu ernst genommen haben (große Leistung meiner Tochter, die einem im Spiel lieber einen in die Fresse haut, als den optimalsten Zug für sich zu machen). Und meistens hat mein Sohn gewonnen, der am freigiebigsten Karten verschenkte ähhh verschuldete.