Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Ernst Juergen Ridder - da mische ich mich ausnahmsweise kurz ein: Legacy of Yu war auch einer meiner Kandidaten für den April :) Ich verliere bisher jede Partie, sehe nicht so recht wie ich es ändern soll, aber ich finde es trotzdem super. Bericht folgt noch :)

    Über das Spiel könnte man ja mal in einem eigenen Thread diskutieren. Ich habe die erste Partie verloren, die weiteren gewonnen. Heute habe ich meiner Frau bei einer Partie zugesehen. Sie hätte verloren, wenn sie nicht einen Zug zurückgenommen hätte. Es ist halt auch eine Frage des Timings.

    Im April habe ich einige Spiele gespielt, manche waren nur kurze Schlaglichter, andere wurden doch mehrfach gespielt.

    Ernsthaft in Betracht kommen aber nur drei davon.

    Erde scheint aber nicht mein Spiel zu sein.

    Viticulture World gefällt mir zwar gut, aber da war bei mir diesen Monat der Wurm drin, d.h. ich war "schlechter" als sonst.

    Da bleibt dann als mein Spiel des Monats April


    Legacy of Yu.


    In der Kampagne mittlerweile fünf Partien gespielt. Soweit es hier im Forum überhaupt Äußerungen dazu gibt, sind die ja eher "zurückhaltend". Ich sehe das anders. Das ist nicht bloßes Ressourcengeschiebe, sondern macht auch Spaß und erzeugt sogar Spannung.