Beiträge von PalioDeMonte im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Mein Spiel des Monats war nicht das beste Spiel - das war Vinhos. Es war auch nicht das mit dem interessantesten Spielerzug - das war Underwater Cities. Und auch nicht das Spiel, das mich emotional am stärksten berührt hat - das war Frostpunk.


    Mein Spiel des Monats ist stattdessen #SleepingGods, weil kein anderes Spiel im April so viel Raum eingenommen hat - sowohl auf dem Spieltisch, als auch in meinen Gedanken. Und das trotz seiner zahlreichen Schwächen: Der Kampf ist uninteressant, langwierig und eindimensional. Die Skillchecks sind... naja, okayish. Und die Forteller App ist... anstrengend und das Geld nicht Wert, trotz guter Sprecher. Aber das Gefühl für Abenteuer, für Entdeckungen die an jeder Ecke warten, für "Sense of Wonder" habe ich bisher noch in keinem anderen Spiel erlebt.