Beiträge von Xebeche im Thema „Into the Godsgrave“

    Kurze Notiz: Im Spielforum auf BoardGameGeek haben die Entwickler nun zwei Themen geöffnet – eines mit Fragen zur App und eines mit generellen Fragen und Antworten zum Spiel. Außerdem haben sie der Galerie noch ein paar weitere Bilder hinzugefügt. Weiters wurde das Datum für den Start der Kampagne auf 30. Mai verschoben (also, um eine Woche nach hinten).


    Falls ich alles richtig verstanden habe (ich habe auch ein bisschen nachgefragt), dann wird sich die App ähnlich einfügen wie beispielsweise in Reise durch Mittelerde – sprich: Points of Interest sind zur Interaktion in der App und werden real als Tokens abgebildet. Die Gegner bewegen sich aber nur auf dem Spieltisch und man pflegt die Proben und Lebenspunkte wohl in der App. Der Kampf erfolgt dann über Karten und Würfel.


    Ich verfolge das Spiel mit Interesse. Destinies hat mir schon sehr gut gefallen, aber bei meiner Frau fiel das Spiel wegen des deprimierenden Settings und des oft unfairen Spiels gegeneinander komplett durch. Das kooperative Reise durch Mittelerde gefällt uns bislang sehr gut und auf The Dark Quarter freuen wir uns ebenfalls. Aus den gleichen Gründen (kooperativ, freundliches Setting) könnte auch Into the Godsgrave bei uns punkten, so es denn auf Deutsch erscheint (wie ich es vernommen habe, ist man hierzu seitens der Spieleschmiede schon in Kontakt mit Lucky Duck Games).