Beiträge von Warbear im Thema „[2023] Great Western Trail: Neuseeland / New Zealand“

    Alle drei Teile muss man wohl nicht haben. Oder?

    Als Sammler? Ja, klar! ;) Aber als Spieler? Ganz sicher nicht.

    Für solche absoluten Aussagen fehlt mir immer jegliches Verständnis. :/

    Verglichen mit all dem Neuheiten-Kram jedes Jahr bieten mir alle drei genügend spielerischen Mehrwert, um sie zu behalten und auch weiterhin öfters zu spielen (auch ohne Sammler davon zu sein). Und ich weiß, daß ich da nicht der einzige bin, der so denkt.

    Wie viele Partien habt ihr denn so auf dem Buckel gehabt, bis ihr zur nächsten Erweiterung / Version weiterzogen seid?

    Ich habe bisher nur GWT Basis + Simmental gespielt, gefällt mir super. Rails to the north wurde mir bisher abgeraten. Warum ich mechanisch ähnliche andere Versionen ausprobieren sollte, das hat sich mir bisher nicht erschlossen. Da spiele ich dann eher ein ganz anderes Spiel, denke ich.

    Nachdem ich RttN kennengelernt hatte, habe ich GWT ausschließlich mit dieser Erweiterung (und auch mit Pokertisch) weitergespielt (ca. 100 Partien).

    Ich bin mal gespannt auf das Regelheft von NZ.

    Irgendeiner hatte dich den Link zum deutschen Regelheft als PDF gepostet, falls du dir die Spannung nehmen willst :D

    Danke, ich werde es mal runterladen.

    Ich bin nur gespannt, ob ich Kritik an dem NZ-Regelheft berechtigt finden werde.

    Ich habe das Spiel noch nicht (und auch noch nicht bestellt) und kann mit dem Regellesen warten, bis ich es auch spielen kann.

    Zur Zeit bin ich mit anderen Spielen ausreichend beschäftigt (Arnak, Rise of the Roman Republic, ASL).

    Womit ich NICHT glücklich bin ist die Anleitung.

    Man wird mit Worten erschlagen "erschlagen" und für die Deckbaukarten hätte ich mir einen seperaten Abschnitt gewünscht, in dem diese erläutert werden. Das ist aber etwas, was mir schon bei GWT:Argentinien aufgefallen ist. Hier sollte eggertspiele wirklich mal einen Redakteur auf das Regelwerk loslassen.

    Ich bin mal gespannt auf das Regelheft von NZ.

    Mit dem Regelheft von Argentinien hatte ich keine Probleme - 1x durchgelesen, das reichte vollkommen aus.

    Auch die alten GWT-Regelhefte waren für mich durchaus in Ordnung.