Beiträge von Piper im Thema „Zombicide - Feuer Frei“

    Moin,

    die oben aufgeführten Punkte habe ich überwiegend beachtet. Habe es gestern noch mal solo probiert und bin knapp gescheitert. Ich habe nichts gegen knifflige Spiele, jedoch scheint der Schwierigkeitsgrad "einfach" hier schon zu erfordern, dass man recht viele Punkte beachten muss. Vielleicht werde ich für die AG das Spiel etwas einfacher machen. Das lässt sich alleine durch das Auslegen aller 10 Karten statt der 9 schon recht simpel umsetzen. Werde ich mal testen,

    Danke und Grüße Kai

    Solo finde ich es auch schwerer als zu zweit. Wenn ich Solo 10 statt 9 Karten nehme ist mir das Spiel (auf leicht) zu langweilig. :/

    Mit dem Schwierigkeitsgrad geht´s mir ja in erster Linie um die AG. Und solo finde ich es immer gut wenn der leichteste Schwierigkeitsgrad darauf ausgelegt ist, ein Gefühl für die Mechanik zu bekommen. Es sind ja schon Steigerungen in der Schwierigkeit vorgesehen.

    Werde es heute Abend noch mal testen.

    Grüße Kai

    Moin,

    die oben aufgeführten Punkte habe ich überwiegend beachtet. Habe es gestern noch mal solo probiert und bin knapp gescheitert. Ich habe nichts gegen knifflige Spiele, jedoch scheint der Schwierigkeitsgrad "einfach" hier schon zu erfordern, dass man recht viele Punkte beachten muss. Vielleicht werde ich für die AG das Spiel etwas einfacher machen. Das lässt sich alleine durch das Auslegen aller 10 Karten statt der 9 schon recht simpel umsetzen. Werde ich mal testen,

    Danke und Grüße Kai

    Hi,

    die Kids sind 5. bis 7. Klasse. Das man die Gegener gleich angreifen kann habe ich berücksichtigt. Vielleicht spiele ich noch nicht effektiv genug. Denke ich werde es erst mal nicht in der AG spielen, bevor ich selbst besser durchblicke welche Taktik man nutzen muss.

    Grüße Kai

    Moin,

    ich habe mir vor ein paar Tagen das Zombicide Flip&Write gekauft. Nach ein paar Partien im einfachen Modus (unter unter Beachtung der Regelkorrekturenvon asmodee) wollte ich mal nachhören wie Eure Erfahrungen zu dem Spiel sind. Im Moment kommt es mir selbst im einfachen Modus sehr schwer vor. Ich habe jetzt ein paar mal Solo gespielt und auch eine Partie zu dritt.

    Eigentlich ein nettes kurzweiliges Spiel, wollte es eigentlich mit in meine Brettspiel AG in der Schule nehmen, aber wenn es zu schwer ist frustriert es die Kids eher. Wäre wirklich schade, aber vielleicht mache ich einen Regelfehler :/

    Grüße Kai