Beiträge von Wuschel im Thema „Halbiert meine Spielesammlung - Welches Spiel soll ausziehen?“

    Ich würde sagen ich antworte mal nur bei Spielen wo ich beides gespielt habe.


    #TerraformingMars gefällt mir richtig gut, während ich mit Arche Nova nix anfange konnte


    #TempelDesSchreckens ist eines meiner Lieblinge mit mittlerweile 97 geloggten Partien, welches bei fast allen gut ankommt, leicht zu erklären ist und gut gebalanct ist. Zumindest annähernd 50/50 verteilt bei den 97 Partien. Resistance ist auch ein tolles Spiel, aber viel weniger zugänglich und mit Anfängern gewinnen meist die Spione


    #Coup ist eines meiner favorites, schnell erklärt, schnell gespielt aber genug Tiefe, dass es bei mir schon für über 100 Partien getragen hat. Gefällt fast jedem. Spicy hingegen wollte ich nach einer Partie schon nicht mehr spielen.


    #6nimmt bietet mir einfach mehr Spiel als Scout mit mehr Entscheidungen und lässt sich trotzdem locker spielen. Dazu funktioniert es super mit vielen Leuten und Scout geht nur bis 4


    #7Wonders finde ich halt doch das bessere Spiel als Draftosaurus. Letzteres geht natürlich gut als Absacker und nimmt weniger Platz im Regal weg, aber Ersteres trägt doch dann doch über mehr Partien denke ich. Wenn man sich ne Erweiterung kauft, bekommt man auch alles vom Grundspiel in diese Box.


    Ich glaube #TheMind über The Game, aber das ist ein knappes Ding. Beides keine Must-haves mMn aber nehmen beide auch nicht wirklich Platz weg.