Beiträge von Niloc im Thema „Der Boss Battler....?“

    Da dir Immersion und Ästhetik ja wirklich wichtig sind, ist das vielleicht nix für dich.

    Aber einer der besten "Boss Battler" den man auch mal so im Zug zocken kann ist Regicide :D

    Ist natürlich sehr minimalistisch und brauchst an sich auch nur ein Kartendeck.

    Hab jetzt aber bestimmt schon 50 Partien gespielt und macht immer noch Laune :thumbsup:

    Das kann man tatsächlich auch noch spielen, wenn die Apocalypse ausbricht :D

    Becki hat ein gutes Video bei dem er auch das immer gleiche Bossverhalten bei Death may Die kritisiert. Stimme ihm da auch 100% zu.

    Hab eig gehofft, das im Kickstarter von Death may Die für Season 3 +4 auch neue Bosskarten für die ursprünglichen großen Alten rauskommen.

    CMON hat das aber nicht gemacht, sondern nur neue Karten für die Monster geplant:

    Ich stimm ihm da schon zu, dass wenn man weiß wie sich Cthulu verhält, das Spiel einfach sehr planbar wird.

    Ich hab Death May Die jetzt seit 3 Jahren und immer noch nicht die Season 2 fertig gespielt.

    Und genau das mein ich eben mit "normalem" Spielerverhalten.

    Das Spiel ist eben nicht dafür ausgelegt, dass man Season 1 +2 innerhalb von 2 Wochen durchprügelt.

    Wenn man das alle paar Monate auf nem Brettspielabend aufn Tisch bringt und das auch mit unterschiedlichen Mitspielern, dann fällt einem auch gar nicht auf, dass die großen Alten immer die gleiche Entwicklung haben.

    Und wenn ich an nem Brettspielwochenende 3x hintereinander gegen Cthulu spiele, dann kann ich schon nachvollziehen, dass der Endkampf dann belanglos wird.

    Wir spielen in unserer Gruppe alle 2 oder 3 Monate mal ein Szenario und bis dahin hat man meist schon wieder vergessen, was Cthulu genau gemacht hat.

    Grundsätzlich seh ich Death May Die aber auch nicht als Boss Battler. Ist aber auch kein Dungeon Crawler.

    Eig kann man DMD keinem Genre wirklich zuordnen.

    Ragnar30 Wenn du also was langlebigeres suchst, kann ich dir von DMD auch eher abraten.