Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Der Boss Battler....?“

    Naja, wenn Ragnar30 gerne die Meinung von Becki über bestimmte Spiele lesen möchte, ist das ja sein gutes Recht. Keine Ahnung, warum du da gleich schnippig wirst.

    (Mal davon abgesehen, dass TMB jetzt nicht grad viel mit nem BossBattler gemein hat, außer dass auf BGG der Eintrag steht)

    Natürlich, kann er ja auch. Ich war vor allem hauptsächlich neugierig, warum einige der Titel, die mir spontan als mögliche, gute Vertreter des Genres eingefallen wären, erst garnicht zur Auswahl stehen ... vielleicht gibt es dazu ja interessante Gründe, die einfach bisher nicht erwähnt wurden?! :/

    naja dazu muss man aber auch sagen, dass nur weil es bei bgg weit oben ist, es noch lange kein für einen persönlich tolles Spiel sein muss. Gerade bei Nischentiteln und Genren wie Bossbattlern…

    Das stimmt. Vor allem muss es jemanden ganz persönlich nicht unbedingt gefallen, das ist wie du es ja schon sagst, völlig richtig. Aber Spiele, die bei BGG als BossBattler ganz oben in der Liste stehen, haben offensichtlich ja eine größere Menge Menschen überzeugt, und damit gehören diese Titel meiner Meinung nach auch erst einmal in eine Auflistung, welche sich ja darum dreht, seinen ganz "persönlichen" BossBattler zu finden. Bestimmte Spiele später auszuklammern ist ja durchaus sinnvoll, aber für jemanden, der noch auf der Suche ist, ist es ja schon recht hilfreich zu erfahren, was andere Spieler in dieser Rubrik in Masse abgeholt hat ...

    Beckikaze

    Da Du ja der "Boss Battle Papst" oder sowas ähnliches bist und ich den Primal Thread nicht vollspammen will,

    Sorry erstmal, wenn ich hier mal so ungefragt reingrätsche, aber Beckis Aussage unten ist auch aus meiner Sicht schon so richtig ...

    Boss Battle Papst bin ich sicher nicht. (...)

    Der gute Becki steht ja genaugenommen mit den meisten BossBattlern doch arg auf Kriegsfuß, und daher würde ich mich an deiner Stelle nur mal so als Tipp in den einschlägigen Threads hier bei den Leuten umhören, die eine hohe Anzahl an Bossbattlern / passenden Kampagnen im hohen Maße / größerem Umfang gespielt haben, also z.B. Belshannar ...

    Zum anderen finde ich etwas befremdlich, dass du fünf der aktuell am höchsten bewerteten BossBattler auf deiner Liste ausklammerst ... ?!

    - #TooManyBones (BGG 33)

    - #MarvelChampions (BGG 41)

    - #Cthulhu Death may die (BGG 58)

    - #KingdomDeathMonster (BGG 74)

    - #AeonsEnd (BGG 82)

    Hast du die alle selbst schon ausprobiert, oder gibt es andere Gründe dafür, warum diese Titel oben fehlen? Ansonsten würden meiner bescheidenen, persönlichen Ansicht nach diese erst einmal unter der Rubirk "Der Bossbattler" mithineinfallen ... :/