Beiträge von Keks ina Dosn im Thema „27.07. - 01.08.2009“

    Zitat

    Original von ode

    Hab ich dich da richtig verstanden? Hat da jemand bei Agricola 12 Punkte bekommen? Wie schafft man denn das?

    das schafft man schon ;)
    wenn man mal nicht genau aufpasst ist das schnell passiert, in diesem Fall: Ofen gekauft und kein Korn gehabt um gleich zu Backen, dann Korn zum Aussäen verwendet und wieder keine Möglichkeit zum Backen. Solche "Leichtsinns"fehler rächen sich dann natürlich...wobei das wohl eher Kapitalfehler sind.... ;)

    am Freitag zu fünft:

    - Wizard
    - Dominion (ist nach wie vor das absolute Highlight in der "neuen" Spielerunde - vorher haben die nie gespielt)
    für mich 2x Platz 2

    am Samstag in der "Profirunde" zu viert:

    Agricola (einfach nur genial dieses Spiel - kann mir nicht vorstellen, dass sich das mal ändern wird ;) wie immer spannend bis zum Schluss. Mittendrin ärgere ich mich immer leicht, weil es so aussieht oder ich denke, dass es für mich nicht so toll läuft aber zum Ende hin konnte ich es dann doch noch deutlich zu meinen Gunsten wenden ;) 36:26:19:12 Punkte war Endstand

    Dann noch eine Runde Wikinger (HiG). Ebenfalls ein tolles, einfaches und absolut kurzweiliges Spiel. Wäre für mich ein verdientes SdJ gewesen. Konnte ich auch für mich entscheiden indem ich viele Fischer und Bootsmänner hatte.

    am Sonntag mit der Familie noch eine Runde Kakerlakensalat. Ganz witzig, wenn man es schnell spielt ;) Dennoch wird in der Familie Confusion bevorzugt. Ich mag beides.