Beiträge von Fluxit im Thema „Sind wir überhaupt noch zufriedenzustellen?“

    Bei einer Sammlung von 500+ Spielen würde ich auch leichter immer wieder etwas teilweise Neues finden ;P


    Bei mir ist es so: Am liebsten würde ich jede Woche etwas Neues spielen. Ich liebe einfach neue Entdeckungen von Mechaniken, Themen, Ideen, etc.. Und dann würde ich mir gerne etwa 10% dieser Spiele zulegen, um sie in die Tiefe zu spielen. Faktisch geht das nicht so leicht, weil ich kaum Vielspieler im Freundeskreis habe und in den Verleihläden oft nicht finde, was ich suche. Außerdem würde meine Freundin bei dem Tempo nicht mitziehen.

    Also sitze ich dann doch wieder den neuen KS auf, etwa ein gutes Dutzend soll in den nächsten zwei Jahren hier ankommen. Allerdings ist meine Sammlung mit etwa 50 Spielen überschaubar und große KS befinden sich darin quasi nicht. Weil sich das bald ändern wird, gehe ich vorsichtiger an neue KS-Kampagnen heran, denn ich brauche nicht viele ähnliche Spiele. Und es ist auch ein Kostenfaktor.


    Ich habe mal gelesen, dass der Wunsch nach immer mehr ein Evolutionstreiber war, damit wir nicht faul zugrunde gehen. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher. Ich versuche jedenfalls, mich der Kaufspirale zu widersetzen. So oder so sortiere ich regelmäßig aus, damit ich nur besitze, was uns auch Spaß macht.