Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Sind wir überhaupt noch zufriedenzustellen?“

    Kaum ist die Messe in Essen vorbei, schreien die meisten nach der messe nach Nürnberg.
    Jeder schaut auf die neuen Spielen, die man dann kurz anspielt und dann schon wieder das nächste kauft.


    Selbst bei "Die Siedler von Catan" oder "Carcassonne" wollen wir immer mehr Nachschub (Obwohl man den eigentlich nicht wirklich braucht).


    Wie findet ihr die Situation ?
    War das vielleicht immer schon so ?
    Sind wir überhaupt noch mit etwas zufrieden ?

    Kann ich von mir nicht behaupten. Ich könnte mit meinem Schrank problemlos 2 Jahre spielen, ohne dass mir langweilig würde.


    Dennoch kaufe ich regelmäßig Neues - einfach weil es Spaß macht, zu sehen, was Designer sich ausgedacht haben, welche neuen Kniffe es zu alten Mechaniken gibt oder ob nur alter Kaffee alternativ aufgekocht wurde. Manchmal ist es auch ein frisches neues Thema, das mich reizt. Ich liebe Lacerda, aber Kanban mit seinem Auto-Thema hab ich gern ausgelassen.


    Dass die Leute das dennoch wollen, sieht man gut an den Klickzahlen von "Was kommt 2021"-Videos. Hier regiert vermutlich eher die FOMO.